Edward Fox

Steckbrief von Edward Fox

Name:Edward Fox
Vollständiger
Name:
Edward Charles Morrice Fox
Beruf:britischer Schauspieler
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:13. April 1937
Geburtsort:London, England
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Edward Charles Morrice Fox ist ein britischer Schauspieler, der am 13. April 1937 in London, England, geboren wurde. Fox stammt aus einer englischen Schauspielerfamilie, sein Vater war der Schauspielagent Robin Fox und seine Brüder James und Robert Fox sind ebenfalls im Filmgeschäft tätig. Ursprünglich plante er eine Militärkarriere und diente als Oberleutnant bei den Coldstream Guards, entschied sich dann jedoch für eine Schauspiellaufbahn.
Seinen ersten Auftritt hatte Fox 1963 in einer kleinen Nebenrolle in "Lockender Lorbeer". In den 1960er und 1970er Jahren etablierte er sich mit größeren Rollen in Filmen wie "Der Mittler" und "Luftschlacht um England". Seinen Durchbruch erlebte er 1973 mit "Der Schakal", in dem er den Attentäter spielte, der den Anschlag auf den französischen Präsidenten Charles de Gaulle plante. Es folgten Rollen in Filmen wie "Die Brücke von Arnheim" und "Gandhi".
Fox war auch in Fernsehproduktionen wie "The Maitlands" (1993) und "A Dance to the Music of Time" (1997) zu sehen. In den letzten Jahren übernahm er bevorzugt kleinere Nebenrollen. Er wird als typischer englischer Gentleman-Darsteller angesehen, dessen unterkühlt wirkendes Auftreten seinen Ruf als Upper-Class-Brite festigte.
Edward Fox war von 1958 bis 1961 mit der Schauspielerin Tracy Reed verheiratet und hat eine Tochter namens Lucy Arabella. Später lebte er mit der Schauspielerin Joanna David zusammen, die er 2004 heiratete. Das Paar hat zwei Kinder, Emilia und Freddie, die ebenfalls Schauspieler sind.

Mehr über Edward Fox auf Wikipedia

Edward Fox wurde in London, England, geboren.

Filme mit Edward Fox

1963: Lockender Lorbeer
1967: Minirock und Kronjuwelen
1967: Der Kampf
1967: Was kommt danach…?
1968: Mit Schirm, Charme und Melone TV-Serie (6/8)
1968: Der Mann mit dem Koffer (TV-Serie, 1 Folge)
1968: Journey to Midnight – Regie: Roy Ward Baker & Alan Gibson
1969: Oh! What a Lovely War
1969: Luftschlacht um England
1970: Abenteuer in Neuguinea – Regie: Gordon Douglas
1971: Der Mittler
1973: Der Schakal
1973: Nora
1975: Galileo – Regie: Joseph Losey
1977: Der Soldat von Oranien

Alle Filme anzeigen

1977: Die Brücke von Arnheim
1977: Die Duellisten
1977: Der aus der Hölle kam – Regie: Michael Apted
1978: Tote schlafen besser – Regie: Michael Winner
1978: Der wilde Haufen von Navarone
1978: Die Katze und der Kanarienvogel
1980: Mord im Spiegel
1982: Gandhi
1983: Sag niemals nie
1983: Ein ungleiches Paar
1984: Die Bounty
1985: Die letzte Jagd – Regie: Alan Bridges
1985: Wildgänse 2
1986: Shaka Zulu (TV)
1987: Wagnis der Liebe
1989: Zurück vom River Kwai – Regie: Andrew V. McLaglen
1991: Die Strauß-Dynastie
1991: Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz
1995: A Feast at Midnight – Regie: Justin Hardy
1995: Ein Sommer am See
1997: Prinz Eisenherz
1998: Lost in Space
2001: Die Männer Ihrer Majestät
2002: Ernst sein ist alles
2002: Nicholas Nickleby
2004: Stage Beauty
2004: Agatha Christie’s Poirot (Fernsehserie, Folge 9x04 Das Eulenhaus)
2005: Lassie kehrt zurück
2007: Oliver Twist – Regie: Coky Giedroyc
2010: Agatha Christie’s Marple (Fernsehserie, Folge 5x02 Die Memoiren des Grafen)
2011: Inspector Barnaby (Midsomer Murders) Fernsehserie, Staffel 14, Folge 2: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen (Dark Secrets)
2013: Lewis – Der Oxford Krimi (Lewis, Fernsehserie, zwei Folgen)
2014: Katharina von Alexandrien
2017: Taboo (Fernsehserie, vier Folgen)
2018: Johnny English – Man lebt nur dreimal
2024: The Gentlemen (Miniserie, Folge 1)

Verwandte Themen

Fakten über Edward Fox

  • Wodurch ist Edward Fox bekannt?

    Edward Fox ist ein 🙋‍♂️ britischer Schauspieler

  • Wie heißt Edward Fox mit vollständigem Namen?

    Edward Fox heißt gebürtig Edward Charles Morrice Fox.

  • Wie alt ist Edward Fox?

    Edward Fox ist ⌛ 87 Jahre alt.

  • Wann hat Edward Fox Geburtstag?

    Edward Fox wurde am ⭐ 13. April 1937 geboren.

  • Wo wurde Edward Fox geboren?

    Edward Fox wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Edward Fox geboren?

    Edward Fox wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 13. April

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Edward Fox | Edward Fox Steckbrief | Edward Fox Größe | Edward Fox Geburtstag | Edward Fox geboren | Edward Fox Geburtsort | Edward Fox Alter | Edward Fox Geburtsdatum | Edward Fox Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Edward Fox geboren | Wo wurde Edward Fox geboren | Alter von Edward Fox
Du befindest dich auf der Seite Edward Fox
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Edward Fox, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.