Richard Dawson †

Steckbrief von Richard Dawson

Name:Richard Dawson
Beruf:britischer Schauspieler und Fernsehmoderator
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:20. November 1932
Geburtsort:Gosport, England
Todesdatum:2. Juni 2012
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,75 m

Richard Dawson war ein britisch-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Gastgeber von Fernsehshows. Er wurde am 20. November 1932 in Gosport, Hampshire, England, geboren, und verstarb am 2. Juni 2012 in Los Angeles, Kalifornien, USA.
Dawson wurde vor allem als Gastgeber der US-amerikanischen Version der Spielshow "Family Feud" bekannt, die er von 1976 bis 1985 und dann erneut von 1994 bis 1995 moderierte. Er gewann während seiner Zeit als Gastgeber der "Family Feud" große Popularität.
Neben seiner Arbeit als Moderator war Richard Dawson auch als Schauspieler tätig. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Corporal Peter Newkirk in der Fernsehserie "Ein Käfig voller Helden", die von 1965 bis 1971 lief.
Dawson war von 1959 bis 1966 mit der Schauspielerin Diana Dors verheiratet, mit der er zwei Kinder hatte. Aus seiner zweiten Ehe stammt eine Tochter.

Mehr über Richard Dawson auf Wikipedia

Richard Dawson wurde in Gosport, England, geboren.

Filme mit Richard Dawson

1962: Der längste Tag
1963: The Dick Van Dyke Show (Fernsehserie, Folge 2x27)
1963: Promises! Promises!
1965: Sie nannten ihn King
1965–1971: Ein Käfig voller Helden (Hogan’s Heroes, Fernsehserie, 166 Folgen)
1966: Out of Sight
1966: Gespensterparty
1967: Immer wenn er Pillen nahm (Mr. Terrific, Fernsehserie, Folge 1x05)
1968: Die Teufelsbrigade
1970: Ein Sheriff in New York (McCloud, Fernsehserie, Folge 1x04)
1970–1973: Rowan & Martin’s Laugh-In (Fernsehserie, 52 Folgen)
1973: Keep an Eye on Denise (Fernsehfilm)
1973–1974: The New Dick van Dyke Show (Fernsehserie, 7 Folgen)
1975: Männerwirtschaft (The Odd Couple, Fernsehserie, Folge 5x21)
1975: McMillan & Wife (Fernsehserie, Folge 5x03)

Alle Filme anzeigen

1978: Fantasy Island (Fernsehserie, Folge 1x16)
1978: Achtung, Schürzenjäger! (How to Pick Up Girls, Fernsehfilm)
1978: Love Boat (The Love Boat, Fernsehserie, Folge 2x08)
1987: Running Man

Verwandte Themen

Fakten über Richard Dawson

  • Wodurch ist Richard Dawson bekannt?

    Richard Dawson war ein britischer Schauspieler und Fernsehmoderator

  • Wie alt wurde Richard Dawson?

    Richard Dawson erreichte ein Alter von 79 Jahren.

  • Wann hat Richard Dawson Geburtstag?

    Richard Dawson wurde am 20. November 1932 geboren.

  • Wo wurde Richard Dawson geboren?

    Richard Dawson wurde in Gosport, England, geboren.

  • Wann starb Richard Dawson?

    Richard Dawson ist am 2. Juni 2012 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Richard Dawson geboren?

    Richard Dawson wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

  • Wie groß war Richard Dawson?

    Richard Dawson hatte eine Körpergröße von ca. 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 20. November

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2012 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Richard Dawson | Richard Dawson Steckbrief | Richard Dawson Größe | Richard Dawson Geburtstag | Richard Dawson geboren | Richard Dawson Geburtsort | Richard Dawson Alter | Richard Dawson Geburtsdatum | Richard Dawson Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Richard Dawson geboren | Wo wurde Richard Dawson geboren | Alter von Richard Dawson
Du befindest dich auf der Seite Richard Dawson
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Richard Dawson, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.