Kevin James

Steckbrief von Kevin James

Name:Kevin James
Geburtsname: Kevin George Knipfing
Beruf:US-amerikanischer Komiker und Schauspieler
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:26. April 1965
Geburtsort:Mineola, New York, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,73 m
Haarfarbe:braun

Kevin James, geboren am 26. April 1965 in Mineola, Long Island, New York, als Kevin George Knipfing, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und Drehbuchautor, der vor allem durch seine Darstellung des Doug Heffernan in der Sitcom "King of Queens" bekannt wurde.
James wuchs in Stony Brook, Long Island, auf und besuchte die Ward Melville High School, wo er mit dem späteren Profi-Wrestler Mick Foley im selben Ringer-Team trainierte. Später studierte er an der Cortland-Universität Sportmanagement, entschied sich jedoch nach drei Jahren, eine Schauspielschule zu besuchen. Seine Karriere begann er in der Stand-up-Comedy, wo er in der Show "Comedy Circuit" auf Ray Romano traf und schließlich bei "Star Search" entdeckt wurde. Sein Durchbruch erfolgte 1996 beim Montreal Comedy Festival.
1998 erhielt James seine eigene Sitcom "King of Queens", in der sein Bruder Gary Valentine eine Nebenrolle spielte. Parallel dazu tourte er mit einer Stand-up-Comedy-Show und trat in Filmen wie "Hitch – Der Date Doktor" auf. Neben der Schauspielerei arbeitet er auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent.
James war auch in Filmen wie "Der Kaufhaus Cop", "Der Zoowärter" und "Der Kaufhaus Cop 2" zu sehen. Er synchronisiert seine deutschen Fassungen selbst. Von 2016 bis 2018 spielte er die Hauptrolle in "Kevin Can Wait", gefolgt von der Serie "The Crew" im Jahr 2021. Abseits seiner üblichen Rollen wurde James 2020 im Thriller-Drama "Becky" als brutaler Mörder besetzt.
Seit Anfang 2017 betreibt James einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er Kurzfilme und andere Inhalte hochlädt. Er ist seit 2004 mit seiner langjährigen Freundin Steffiana De La Cruz verheiratet. Sie haben zusammen vier Kinder und leben in New York. James ist ein begeisterter Golfspieler und Fan der Football-Mannschaft New York Jets sowie der Baseball-Mannschaft New York Mets.

Mehr über Kevin James auf Wikipedia

Kevin James wurde in Mineola, New York, USA, geboren.

Filme mit Kevin James

2004: 50 erste Dates
2005: Hitch – Der Date Doktor
2006: Verbraten und Verkauft
2007: Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
2008: Leg dich nicht mit Zohan an
2009: Der Kaufhaus Cop (Paul Blart: Mall Cop, auch Drehbuch und Produktion)
2010: Kindsköpfe
2011: Dickste Freunde
2011: Der Zoowärter
2012: Das Schwergewicht
2013: Kindsköpfe 2
2015: Der Kaufhaus Cop 2
2015: Little Boy
2015: Pixels
2016: Die wahren Memoiren eines internationalen Killers

Alle Filme anzeigen

2017: Sandy Wexler
2020: Becky
2020: Hubie Halloween
2022: Home Team
1991: Versteckte Kamera
1996–1999: Alle lieben Raymond (Everybody Loves Raymond, 8 Episoden)
1997: Cosby (Episode 3x09)
1998–2007: King of Queens (The King of Queens, 207 Episoden)
1999: Martial Law – Der Karate-Cop (Martial Law, Episode 1x19)
1999: Becker (Episode 1x20)
2001: Arli$$ (Episode 6x06)
2015: Liv und Maddie (Liv and Maddie, Episode 2x16)
2016–2018: Kevin Can Wait (48 Episoden)
2021: The Crew

Bilder zum Thema Kevin James

Verwandte Themen

Fakten über Kevin James

  • Wodurch ist Kevin James bekannt?

    Kevin James ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Komiker und Schauspieler

  • Wie heißt Kevin James mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Kevin James lautet Kevin George Knipfing.

  • Wie alt ist Kevin James?

    Kevin James ist ⌛ 58 Jahre alt.

  • Wann hat Kevin James Geburtstag?

    Kevin James wurde am ⭐ 26. April 1965 geboren.

  • Wo wurde Kevin James geboren?

    Kevin James wurde in 🚩 Mineola, New York, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kevin James geboren?

    Kevin James wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Kevin James?

    Kevin James hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,73 m.

  • Welche Haarfarbe hat Kevin James?

    Die Haarfarbe von Kevin James ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 26. April

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kevin James | Kevin James Steckbrief | Kevin James Größe | Kevin James Geburtstag | Kevin James geboren | Kevin James Geburtsort | Kevin James Alter | Kevin James Geburtsdatum | Kevin James Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kevin James geboren | Wo wurde Kevin James geboren | Alter von Kevin James
Du befindest dich auf der Seite Kevin James
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kevin James, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.