Sacha Distel †

Steckbrief von Sacha Distel

Name:Sacha Distel
Beruf:französischer Chansonnier
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:29. Januar 1933
Geburtsort:Paris, Frankreich
Todesdatum:22. Juli 2004
Sterbeort:Rayol-Canadel-sur-Mer, Frankreich
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Alexandre Sacha Distel war ein französischer Chansonnier, Jazzgitarrist und Komponist, der am 29. Januar 1933 in Paris, Frankreich, geboren wurde und am 22. Juli 2004 verstarb.
Distel, Sohn eines russisch-französischen Chemieingenieurs und einer Pianistin, erhielt früh Klavier- und später Gitarrenunterricht. Während seiner musikalischen Karriere, die in den 1950er Jahren begann, spielte er mit renommierten Musikern und erhielt Auszeichnungen als Gitarrist. Ab 1958 fokussierte er sich auf das französische Chanson und hatte große Erfolge wie "Toute la pluie tombe sur moi" und "Le soleil de ma vie".
Neben seiner musikalischen Laufbahn trat er auch in Filmen auf und moderierte eine Varieté-Sendung. Er war mit der Skifahrerin Francine Bréaud verheiratet.

Mehr über Sacha Distel auf Wikipedia

Sacha Distel wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Sacha Distel

  • Wodurch ist Sacha Distel bekannt?

    Sacha Distel war ein 🙋‍♂️ französischer Chansonnier

  • Wie alt wurde Sacha Distel?

    Sacha Distel erreichte ein Alter von ⌛ 71 Jahren.

  • Wann hat Sacha Distel Geburtstag?

    Sacha Distel wurde am ⭐ 29. Januar 1933 geboren.

  • Wo wurde Sacha Distel geboren?

    Sacha Distel wurde in 🚩 Paris, Frankreich, geboren.

  • Wann starb Sacha Distel?

    Sacha Distel ist am ✟ 22. Juli 2004 in Rayol-Canadel-sur-Mer, Frankreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sacha Distel geboren?

    Sacha Distel wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 29. Januar

Mehr 71jährige Prominente

Auch im Jahr 2004 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sacha Distel | Sacha Distel Steckbrief | Sacha Distel Größe | Sacha Distel Geburtstag | Sacha Distel geboren | Sacha Distel Geburtsort | Sacha Distel Alter | Sacha Distel Geburtsdatum | Sacha Distel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sacha Distel geboren | Wo wurde Sacha Distel geboren | Alter von Sacha Distel
Du befindest dich auf der Seite Sacha Distel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sacha Distel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.