Jürgen Schmidt †

Steckbrief von Jürgen Schmidt

Name:Jürgen Schmidt
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:66 Jahre
Geburtsdatum:30. April 1938
Geburtsort:Bochum, Deutschland
Todesdatum:15. November 2004
Sterbeort:München, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Jürgen Schmidt war ein deutscher Schauspieler.

Schmidt feierte zunächst Theatererfolge in Hannover als Mephisto in Goethes Faust. Auch am Staatstheater Kassel brillierte er in Hauptrollen, z. B. als Graf Almaviva in "Der tollste Tag" von Peter Turrini. Er spielte in der Vorabendserie Einsatz für Lohbeck einen Kriminal-Kommissar und hatte Rollen in weiteren bekannten Krimiserien. Einem großen Publikum wurde Schmidt auch als Kommissar Holm Diekmann in der Krimiserie Polizeiruf 110 bekannt, in der er bis 2002 mitwirkte.

Schmidt war mit der Schauspielerin Loni von Friedl verheiratet. Aus einer früheren Beziehung mit der Schauspielerin Rosemarie Schubert stammt seine Tochter Katharina Schubert. Er starb an Leukämie.

Mehr über Jürgen Schmidt auf Wikipedia

Jürgen Schmidt wurde in Bochum, Deutschland, geboren.

Filme mit Jürgen Schmidt

1969: Der Fall Liebknecht-Luxemburg (Fernseh-Zweiteiler)
1971–1996: Tatort (Fernsehreihe)
1971: Exklusiv!
1981: Katz und Mäuse
1981: Slalom
1992: Der Mörder und der Prinz
1996: Schlaflose Nächte
1996: Freitagsmörder
1983–1997: Der Alte (10 Episoden, vers. Rollen)
1984: Gesichter des Schattens
1985: Polizeiinspektion 1 – Zwei Furchen auf dem Sonnenberg
1987: Ein Fall für Zwei — Episode 25 und 51
1987–1999: SOKO München (3 Episoden, vers. Rollen)
1987: Die Schwarzwaldklinik – Steinschlag
1988: Derrick – Eine Reihe von schönen Tagen

Alle Filme anzeigen

1992: Derrick - Tage des Zorns
1993: Grüß Gott, Genosse (TV)
1994–1995: Einsatz für Lohbeck* 1995. Derrick – Derricks Toter Freund
1997: Rosamunde Pilcher – Wind der Hoffnung
1999: Unser Lehrer Doktor Specht (3 Episoden)
1999: Downhill City
1999: Die Spesenritter
2000–2002: Polizeiruf 110 als Kommissar Holm Diekmann
Die Macht und ihr Preis
Seestück mit Mädchen
Die Frau des Fleischers
Memory
Vom Himmel gefallen
2000: Der Bulle von Tölz: Schöne, heile Welt
2000: T.E.A.M. Berlin – Der Kreuzzug
2000: Großstadtrevier – Der Partner

Verwandte Themen

Fakten über Jürgen Schmidt

  • Wodurch ist Jürgen Schmidt bekannt?

    Jürgen Schmidt war ein deutscher Schauspieler

  • Wie alt wurde Jürgen Schmidt?

    Jürgen Schmidt erreichte ein Alter von 66 Jahren.

  • Wann hat Jürgen Schmidt Geburtstag?

    Jürgen Schmidt wurde am 30. April 1938 geboren.

  • Wo wurde Jürgen Schmidt geboren?

    Jürgen Schmidt wurde in Bochum, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Jürgen Schmidt?

    Jürgen Schmidt ist am 15. November 2004 in München, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Schmidt geboren?

    Jürgen Schmidt wurde im Sternzeichen Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 30. April

Mehr 66jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 2004 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jürgen Schmidt | Jürgen Schmidt Steckbrief | Jürgen Schmidt Größe | Jürgen Schmidt Geburtstag | Jürgen Schmidt geboren | Jürgen Schmidt Geburtsort | Jürgen Schmidt Alter | Jürgen Schmidt Geburtsdatum | Jürgen Schmidt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jürgen Schmidt geboren | Wo wurde Jürgen Schmidt geboren | Alter von Jürgen Schmidt
Du befindest dich auf der Seite Jürgen Schmidt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jürgen Schmidt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.