Mario Andretti

Steckbrief von Mario Andretti

Name:Mario Andretti
Vollständiger
Name:
Mario Gabriele Andretti
Beruf:ehem. US-amerikanischer Automobilrennfahrer
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:28. Februar 1940
Geburtsort:Motovun, Kroatien
Sternzeichen:Fische
Größe:1,71 m

Mario Gabriele Andretti ist ein ehemaliger US-amerikanischer Automobilrennfahrer. Er startete sowohl in der europäisch geprägten Formel-1-Weltmeisterschaft, die er 1978 für sich entschied, als auch in der US-amerikanischen Indy-Car-Serie, wo er 1984 den Titel gewann. 1969 siegte er zudem beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis.

Mehr über Mario Andretti auf Wikipedia

Zitate von Mario Andretti

Es ist schwer, über Schumachers Rekord zu streiten. Er hatte mit Sicherheit das beste Material aller Fahrer, und das über eine lange Zeit, mehrere Saisons, hinweg. Er verdient die Anerkennung, die besten Ingenieure von Benetton mit in das Team gebracht zu haben. Er hat die Verbesserungen vorangetrieben und die umgebenden Leute gesammelt. Ich denke, dass er ein sehr kompletter Fahrer ist, nicht nur hinter dem Lenkrad, sondern auch hinter den Kulissen.

Quelle

über Michael Schumacher, f1total.com
Ich finde, die Technik darf die menschlichen Fähigkeiten nicht ersetzen.

Quelle

Interview im Stern Nr. 42/2006
Mario Andretti wurde in Motovun, Kroatien, geboren.

Bilder zum Thema Mario Andretti

Verwandte Themen

Fakten über Mario Andretti

  • Wodurch ist Mario Andretti bekannt?

    Mario Andretti ist ein 🙋‍♂️ ehem. US-amerikanischer Automobilrennfahrer

  • Wie heißt Mario Andretti mit vollständigem Namen?

    Mario Andretti heißt gebürtig Mario Gabriele Andretti.

  • Wie alt ist Mario Andretti?

    Mario Andretti ist ⌛ 84 Jahre alt.

  • Wann hat Mario Andretti Geburtstag?

    Mario Andretti wurde am ⭐ 28. Februar 1940 geboren.

  • Wo wurde Mario Andretti geboren?

    Mario Andretti wurde in 🚩 Motovun, Kroatien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mario Andretti geboren?

    Mario Andretti wurde im Sternzeichen ♓ Fische geboren.

  • Wie groß ist Mario Andretti?

    Mario Andretti hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,71 m.

Mehr Geburtstage am 28. Februar

Mehr 84jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mario Andretti | Mario Andretti Steckbrief | Mario Andretti Größe | Mario Andretti Geburtstag | Mario Andretti geboren | Mario Andretti Geburtsort | Mario Andretti Alter | Mario Andretti Geburtsdatum | Mario Andretti Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mario Andretti geboren | Wo wurde Mario Andretti geboren | Alter von Mario Andretti
Du befindest dich auf der Seite Mario Andretti
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mario Andretti, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.