Günter Wallraff

Steckbrief von Günter Wallraff

Name:Günter Wallraff
Vollständiger
Name:
Hans-Günter Wallraff
Beruf:deutscher Enthüllungsjournalist und Schriftsteller
Alter:81 Jahre
Geburtsdatum:1. Oktober 1942
Geburtsort:Burscheid, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt

Hans Günter Wallraff ist ein deutscher investigativer Journalist und Schriftsteller. Er ist durch seine Reportagen über diverse Großunternehmen, die Bild-Zeitung und verschiedene Institutionen bekannt geworden, für die er sich stets der Methoden des investigativen Journalismus bediente.

Mehr über Günter Wallraff auf Wikipedia

Zitate von Günter Wallraff

Aber man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren, muss täuschen und sich verstellen, um die Wahrheit herauszufinden.

Quelle

Ganz unten, Köln, 1985. ISBN 3462019244. Anmerkung: für Recherchen zu dem Buch gab sich Wallraf als Türke aus
Die Verschärfung des Asylrechts, der Fremdenhass, die zunehmende Gettoisierung - ich wusste davon und hatte es doch nie erfahren.

Quelle

Ganz unten, Köln, 1985. ISBN 3462019244.
Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt - in unserer Demokratie.

Quelle

Ganz unten, Köln, 1985. ISBN 3462019244.

Alle Zitate anzeigen

Durch die Unsicherheit und Angst meines übermächtigen Gegners überwand ich meine eigene Unsicherheit und Angst.

Quelle

Zeugen der Anklage. Köln, 1979. ISBN 3462015400
Es gibt inzwischen genug Menschen, denen man ihre Obdachlosigkeit gar nicht ansieht. Sie sehen so aus, als kämen sie gerade aus dem Büro. Man erkennt es nur an kleinen Zeichen: die Haare sind ungekämmt, der Anzug ein bisschen verknittert...

Quelle

Unter null: www.zeit.de/, 4. März 2009
Ohne Springer wäre diese Republik heute demokratischer; es gäbe weniger Nationalismus und Rassismus, weniger Polizeistaat, weniger Schnüffler, weniger Misstrauen, weniger Lüge, weniger Prostitution, sexuelle wie politische. Die Bundesrepublik wäre ein friedlicheres Land, nicht so gefährlich für seine Nachbarn und seine eigenen Minderheiten.

Quelle

Zeugen der Anklage, Kapitel "Der ʼBildʼ-Konzern", zitiert Gudrun Kruip: Das Weltbild des Springer-Verlags, Oldenbourg Wissenschafts-Verlag 1999, Seite 257
Öffentlichkeit ist der Sauerstoff der Demokratie.

Quelle

Kölnische Rundschau, 23. September 2007
Günter Wallraff wurde in Burscheid, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Günter Wallraff

Verwandte Themen

Fakten über Günter Wallraff

  • Wodurch ist Günter Wallraff bekannt?

    Günter Wallraff ist ein deutscher Enthüllungsjournalist und Schriftsteller

  • Wie heißt Günter Wallraff mit vollständigem Namen?

    Günter Wallraff heißt gebürtig Hans-Günter Wallraff.

  • Wie alt ist Günter Wallraff?

    Günter Wallraff ist 81 Jahre alt.

  • Wann hat Günter Wallraff Geburtstag?

    Günter Wallraff wurde am 1. Oktober 1942 geboren.

  • Wo wurde Günter Wallraff geboren?

    Günter Wallraff wurde in Burscheid, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Günter Wallraff geboren?

    Günter Wallraff wurde im Sternzeichen Waage geboren.

Mehr Geburtstage am 1. Oktober

Mehr 81jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Günter Wallraff | Günter Wallraff Steckbrief | Günter Wallraff Größe | Günter Wallraff Geburtstag | Günter Wallraff geboren | Günter Wallraff Geburtsort | Günter Wallraff Alter | Günter Wallraff Geburtsdatum | Günter Wallraff Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Günter Wallraff geboren | Wo wurde Günter Wallraff geboren | Alter von Günter Wallraff
Du befindest dich auf der Seite Günter Wallraff
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Günter Wallraff, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.