Billy Crystal

Steckbrief von Billy Crystal

Name:Billy Crystal
Beruf:US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Regisseur
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:14. März 1948
Geburtsort:New York City, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:1,70 m
Augenfarbe:grau-grün

William Jacob "Billy" Crystal ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Regisseur, der am 14. März 1948 in Long Beach, New York, USA, geboren wurde. Er ist der Sohn russisch-österreichischer Juden, sein Vater verstarb, als er 15 Jahre alt war. Nach der High School studierte er Film und gründete mit Freunden die Theatergruppe Three's Company. Seinen ersten TV-Job hatte er in der Comedy-Show "The T.V. Show".
Seinen Durchbruch erreichte Crystal 1977 mit der Sitcom "Soap – Trautes Heim", in der er einen Homosexuellen spielte. Danach tourte er als Stand-up-Komiker durch Comedy-Clubs und trat 1984 erstmals in "Saturday Night Live" auf.
Als Filmschauspieler feierte er in den späten 1980ern und 1990ern Erfolge mit Filmen wie "Harry und Sally" (1989) und "City Slickers" (1991). 1992 wurde sein Regiedebüt "Der letzte Komödiant" für den Oscar nominiert. 2007 erhielt er den Mark-Twain-Preis für amerikanischen Humor. Von 1986 bis 2010 moderierte er die Benefiz-Show Comic Relief und neunmal die Oscar-Verleihung.
Seit 1970 ist Crystal mit Janice L. Goldfinger verheiratet, mit der er zwei Kinder hat, darunter seine Tochter Jennifer Crystal, die ebenfalls Schauspielerin ist.

Mehr über Billy Crystal auf Wikipedia

Billy Crystal wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Billy Crystal

1975: Keep on Truckin’ (Fernsehserie)
1976: All in the Family (Fernsehserie)
1977: Todesflug (SST: Death Flight, Fernsehfilm)
1977–1981: Soap – Trautes Heim (Fernsehserie)
1978: Ja, lüg’ ich denn?
1978: Human Feelings / Miles the Angel (Fernsehfilm)
1978: Love Boat (Fernsehserie)
1979: The T.V. Show (Fernsehserie)
1979: Breaking Up Is Hard to Do (Fernsehfilm)
1980: Die Dschungelolympiade , Stimme
1980: Enola Gay – Bomber des Todes (Enola Gay: The Men, the Mission, the Atomic Bomb, Fernsehfilm)
1981: Fridays (Fernsehserie)
1981: The Steve Allen Comedy Hour (Fernsehserie)
1981: Meine schwarze Stunde (Darkroom, Fernsehserie)
1983: Likely Stories, Vol. 3 (Fernsehserie)

Alle Filme anzeigen

1984: This Is Spinal Tap
1984–1985: Saturday Night Live (Fernsehserie)
1985: Große Märchen mit großen Stars (Shelley Duvall’s Faerie Tale Theatre, Fernsehserie)
1985: Simon & Simon (Fernsehserie)
1986: Diese zwei sind nicht zu fassen
1987: Die Braut des Prinzen
1987: Schmeiß’ die Mama aus dem Zug!
1988: Memories of Me
1989: Harry und Sally
1991: A Comedy Salute to Michael Jordan (TV-Kurzfilm)
1991: City Slickers – Die Großstadt-Helden
1992: Der letzte Komödiant – Mr. Saturday Night
1994: Die goldenen Jungs
1995: Vergiß Paris
1995: Frasier (Fernsehserie)
1996: Hamlet
1997: Friends (Fernsehserie)
1997: Ein Vater zuviel
1997: Harry außer sich
1998: My Giant – Zwei auf großem Fuß
1999: Reine Nervensache
2000: Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle
2001: America’s Sweethearts
2001: Die Monster AG (Monsters, Inc., Stimme)
2002: Reine Nervensache 2
2002: Liberty’s Kids (Fernsehserie, 6 Folgen, Stimme)
2004: Das wandelnde Schloss (Hauru no ugoku shiro, Stimme)
2006: Cars – Autos wie wir (Stimme)
2010: Zahnfee auf Bewährung
2012: Small Apartments
2012: Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern
2013: Die Monster Uni (Monsters University, Stimme von Mike Glotzkowski)
2015: The Comedians (Fernsehserie, 15 Folgen)
2016: The Comedian – Wer zuletzt lacht
2017: Modern Family (Fernsehserie, Folge 9x08)
2018: Robin Williams: Come inside my Mind
2019: Standing Up, Falling Down
2021: Here Today
seit 2021: Monster bei der Arbeit (Fernsehserie, Sprechrolle)

Bilder zum Thema Billy Crystal

Verwandte Themen

Fakten über Billy Crystal

  • Wodurch ist Billy Crystal bekannt?

    Billy Crystal ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Regisseur

  • Wie alt ist Billy Crystal?

    Billy Crystal ist 76 Jahre alt.

  • Wann hat Billy Crystal Geburtstag?

    Billy Crystal wurde am 14. März 1948 geboren.

  • Wo wurde Billy Crystal geboren?

    Billy Crystal wurde in New York City, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Billy Crystal geboren?

    Billy Crystal wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Billy Crystal?

    Billy Crystal hat eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat Billy Crystal?

    Die Augenfarbe von Billy Crystal ist grau-grün.

Mehr Geburtstage am 14. März

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Billy Crystal | Billy Crystal Steckbrief | Billy Crystal Größe | Billy Crystal Geburtstag | Billy Crystal geboren | Billy Crystal Geburtsort | Billy Crystal Alter | Billy Crystal Geburtsdatum | Billy Crystal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Billy Crystal geboren | Wo wurde Billy Crystal geboren | Alter von Billy Crystal
Du befindest dich auf der Seite Billy Crystal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Billy Crystal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.