Josef Bierbichler

Steckbrief von Josef Bierbichler

Name:Josef Bierbichler
Beruf:deutscher Schauspieler und Schriftsteller
Alter:75 Jahre
Geburtsdatum:26. April 1948
Geburtsort:Münsing, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt

Josef "Sepp" Bierbichler, geboren am 26. April 1948 in Ambach, ist ein deutscher Schauspieler und Schriftsteller. Aufgewachsen in einer Landwirtsfamilie am Starnberger See, besuchte Bierbichler schon als Kind eine Theaterschule. Nach seinem Schulabschluss und einem Aufenthalt in einem Internat absolvierte er die Hotelfachschule.
Seine Schauspielkarriere begann in Holzhausen am Starnberger See, wo er von Pamela Wedekind und Rudolf Noelte entdeckt und ans Münchner Residenztheater geholt wurde. Ein Höhepunkt seiner Theaterlaufbahn war seine Rolle als Jäger Simmerl in "Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben". 1976 lernte Bierbichler den Regisseur Herbert Achternbusch kennen und gründete mit ihm eine Wohngemeinschaft in Ambach. Er wirkte in mehreren Filmen von Achternbusch mit. Später arbeitete er auch mit anderen renommierten Regisseuren wie Werner Herzog, Michael Haneke und Doris Dörrie zusammen.
Sein Kinodebüt hatte Bierbichler 1976 in Werner Herzogs "Herz aus Glas". Neben seiner Arbeit als Schauspieler spricht er Kolumnen für das Magazin "Theater der Zeit". In seinen Rollen verwendet er stets seinen bayerischen Heimatdialekt.

Mehr über Josef Bierbichler auf Wikipedia

Josef Bierbichler wurde in Münsing, Deutschland, geboren.

Filme mit Josef Bierbichler

1976: Herz aus Glas
1976: Die Atlantikschwimmer – Regie: Herbert Achternbusch
1977: Bierkampf
1977: Servus Bayern – Regie: Herbert Achternbusch
1977: Tatort – Schüsse in der Schonzeit (TV-Reihe)
1979: Woyzeck
1981: Mein Freund der Scheich (TV-Film) – Regie: Rainer Erler
1981: Der Neger Erwin – Regie: Herbert Achternbusch
1982: Das Gespenst
1983: Mitten ins Herz (TV-Film) – Regie: Doris Dörrie
1986: Heilt Hitler – Regie: Herbert Achternbusch
1987: Triumph der Gerechten [auch Regie]
1988: Wohin? – Regie: Herbert Achternbusch
1991: Wildfeuer
1993: Die tödliche Maria

Alle Filme anzeigen

1995: Dicke Freunde (TV-Film) – Regie: Horst Königstein
1997: Picasso in München
1997: Winterschläfer
1997: Freier Fall
1998: Neue Freiheit – keine Jobs / Schönes München – Stillstand
1998: Hot Dogs – Regie: Andreas Lechner
2000: Code: unbekannt
2000: Abschied. Brechts letzter Sommer
2001: Heidi
2001: Ein Dorf sucht seinen Mörder
2003: Polterabend
2003: Das Konto
2004: Hierankl
2004: Außer Kontrolle
2006: Winterreise
2007: Bierbichler
2008: Im Winter ein Jahr
2008: Der Architekt
2009: Der Knochenmann
2009: Deutschland 09
2009: Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte
2011: Brand
2013: Exit Marrakech
2013: Verbrechen nach Ferdinand von Schirach
2014: Landauer – Der Präsident
2015: Schau mich nicht so an
2018: Zwei Herren im Anzug [auch Regie]
2020: Die Getriebenen
2021: Töchter – Regie: Nana Neul
2022: Strafe – Subotnik (Fernsehreihe)Darüber hinaus wirkte Bierbichler in zahlreichen anderen Fernsehproduktionen und Theaterinszenierungen mit.

Bilder zum Thema Josef Bierbichler

Verwandte Themen

Fakten über Josef Bierbichler

  • Wodurch ist Josef Bierbichler bekannt?

    Josef Bierbichler ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler und Schriftsteller

  • Wie alt ist Josef Bierbichler?

    Josef Bierbichler ist ⌛ 75 Jahre alt.

  • Wann hat Josef Bierbichler Geburtstag?

    Josef Bierbichler wurde am ⭐ 26. April 1948 geboren.

  • Wo wurde Josef Bierbichler geboren?

    Josef Bierbichler wurde in 🚩 Münsing, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Josef Bierbichler geboren?

    Josef Bierbichler wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

Mehr Geburtstage am 26. April

Mehr 75jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Josef Bierbichler | Josef Bierbichler Steckbrief | Josef Bierbichler Größe | Josef Bierbichler Geburtstag | Josef Bierbichler geboren | Josef Bierbichler Geburtsort | Josef Bierbichler Alter | Josef Bierbichler Geburtsdatum | Josef Bierbichler Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Josef Bierbichler geboren | Wo wurde Josef Bierbichler geboren | Alter von Josef Bierbichler
Du befindest dich auf der Seite Josef Bierbichler
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Josef Bierbichler, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.