Marcel Reif

Steckbrief von Marcel Reif

Name:Marcel Reif
Geburtsname: Marc Nathan Reif
Beruf:deutscher Fernsehjournalist und Sportkommentator
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:27. November 1949
Geburtsort:Wałbrzych, Polen
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Marcel Reif ist ein Schweizer Sportjournalist, der am 27. November 1949 in in Wałbrzych, Polen, geboren wurde. Er ist besonders durch seine Arbeit als Sportmoderator bekannt.
Nach seinem Studium der Publizistik, Politikwissenschaft und Amerikanistik arbeitete Reif ab 1972 als freier Mitarbeiter in der politischen Redaktion des ZDF. Schnell wurde er Reporter für die Sendungen "heute" und "heute-journal". Zwischen 1981 und 1983 war er im Londoner ZDF-Büro tätig, wechselte 1984 ins Sport-Ressort und berichtete als Reporter und Kommentator über Fußball und Eishockey. Anfangs assistierte er dem Kommentator Dieter Kürten. 1991 war er Redaktionsleiter für den Sport-Spiegel und kommentierte sein letztes Spiel für das ZDF im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1994.
Ab der Saison 1994/1995 war er für RTL Chefkommentator für Fußballspiele, insbesondere für die UEFA Champions League. Nach dem Verlust der Champions League-Übertragungsrechte an TM3 im Jahr 1999 wechselte er zu Premiere, dem heutigen Sky Deutschland. Bis Ende 2013 schrieb er wöchentlich eine Kolumne für den Berliner Tagesspiegel.
Seine Arbeit als Kommentator beendete Reif mit dem Finale der UEFA Champions League 2016. Im Juni 2016 war er Experte für die Europameisterschaft 2016 auf Sat.1. Von 2018 bis 2021 kommentierte er die Spiele der Champions League für den Schweizer Pay-TV-Sender Blue + von Swisscom und blieb dem Sender anschließend als Experte erhalten.
Zwischen 2016 und 2021 war Reif Experte in der Sport1-Fußball-Talkshow Doppelpass. Seit Februar 2020 betreibt er einen zweimal wöchentlich erscheinenden Podcast namens "Reif ist live" für die Bild-Zeitung.

Mehr über Marcel Reif auf Wikipedia

Zitate von Marcel Reif

Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan wie heute.

Quelle

während der Moderation des Champions-League-Spiel Real Madrid - Borussia Dortmund am 1. April 1998, nachdem ein Tor in sich zusammengeklappt war und Reif 76 Minuten überbrücken musste, www.youtube.com
Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Quelle

Der Spiegel, 31. Dezember 2005, spiegel.de
Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien.

Quelle

Der Spiegel, 31. Dezember 2005, spiegel.de

Alle Zitate anzeigen

Marcel Reif wurde in Wałbrzych, Polen, geboren.

Bilder zum Thema Marcel Reif

Verwandte Themen

Fakten über Marcel Reif

  • Wodurch ist Marcel Reif bekannt?

    Marcel Reif ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehjournalist und Sportkommentator

  • Wie heißt Marcel Reif mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Marcel Reif lautet Marc Nathan Reif.

  • Wie alt ist Marcel Reif?

    Marcel Reif ist ⌛ 74 Jahre alt.

  • Wann hat Marcel Reif Geburtstag?

    Marcel Reif wurde am ⭐ 27. November 1949 geboren.

  • Wo wurde Marcel Reif geboren?

    Marcel Reif wurde in 🚩 Wałbrzych, Polen, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Marcel Reif geboren?

    Marcel Reif wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 27. November

Mehr 74jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Marcel Reif | Marcel Reif Steckbrief | Marcel Reif Größe | Marcel Reif Geburtstag | Marcel Reif geboren | Marcel Reif Geburtsort | Marcel Reif Alter | Marcel Reif Geburtsdatum | Marcel Reif Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Marcel Reif geboren | Wo wurde Marcel Reif geboren | Alter von Marcel Reif
Du befindest dich auf der Seite Marcel Reif
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Marcel Reif, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.