Peter Gabriel

Steckbrief von Peter Gabriel

Name:Peter Gabriel
Vollständiger
Name:
Peter Brian Gabriel
Beruf:englischer Musiker
Alter:74 Jahre
Geburtsdatum:13. Februar 1950
Geburtsort:Chobham, England
Sternzeichen:Wassermann
Größe:1,79 m
Augenfarbe:blau

Peter Brian Gabriel ist ein britischer Musiker, Komponist und Liedtexter, Videokünstler, Aktivist der humanitären Hilfe, Förderer der Weltmusik und Musikunternehmer. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Sänger, Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis. Zudem spielt er Querflöte, Oboe und Keyboards.

Nach seinem Weggang von Genesis im Herbst 1975 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Der Schwerpunkt lag auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl seine eigene Musik, aber auch die anderer Künstler betreffend. Zudem nahm er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop und Rock mit progressiven Elementen und deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellt er aufwendig in seinen Alben, in spektakulären Videos und konzeptionell choreografierten Liveshows dar.

Peter Gabriel engagiert sich für Menschenrechte, unter anderem bei Amnesty International und der von ihm mitbegründeten Menschenrechtsorganisation Witness.

Mehr über Peter Gabriel auf Wikipedia

Peter Gabriel wurde in Chobham, England, geboren.

Bilder zum Thema Peter Gabriel

Verwandte Themen

Fakten über Peter Gabriel

  • Wodurch ist Peter Gabriel bekannt?

    Peter Gabriel ist ein 🙋‍♂️ englischer Musiker

  • Wie heißt Peter Gabriel mit vollständigem Namen?

    Peter Gabriel heißt gebürtig Peter Brian Gabriel.

  • Wie alt ist Peter Gabriel?

    Peter Gabriel ist ⌛ 74 Jahre alt.

  • Wann hat Peter Gabriel Geburtstag?

    Peter Gabriel wurde am ⭐ 13. Februar 1950 geboren.

  • Wo wurde Peter Gabriel geboren?

    Peter Gabriel wurde in 🚩 Chobham, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Peter Gabriel geboren?

    Peter Gabriel wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Wie groß ist Peter Gabriel?

    Peter Gabriel hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,79 m.

  • Welche Augenfarbe hat Peter Gabriel?

    Die Augenfarbe von Peter Gabriel ist 👁️ blau.

Mehr Geburtstage am 13. Februar

Mehr 74jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Peter Gabriel | Peter Gabriel Steckbrief | Peter Gabriel Größe | Peter Gabriel Geburtstag | Peter Gabriel geboren | Peter Gabriel Geburtsort | Peter Gabriel Alter | Peter Gabriel Geburtsdatum | Peter Gabriel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Peter Gabriel geboren | Wo wurde Peter Gabriel geboren | Alter von Peter Gabriel
Du befindest dich auf der Seite Peter Gabriel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Peter Gabriel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.