Jean-Paul Gaultier

Steckbrief von Jean-Paul Gaultier

Name:Jean-Paul Gaultier
Beruf:französischer Modeschöpfer
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:24. April 1952
Geburtsort:Arcueil, Frankreich
Sternzeichen:Stier
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau

Jean Paul Gaultier, geboren am 24. April 1952 in Arcueil, Frankreich, ist ein renommierter französischer Modeschöpfer. Obwohl er keine formale Ausbildung als Modedesigner absolvierte, beeindruckten seine Modeskizzen Pierre Cardin, der ihn 1970 als Assistenten einstellte. Nachdem er in verschiedenen Modehäusern Erfahrungen gesammelt hatte, präsentierte Gaultier 1976 seine erste eigene Kollektion und gründete 1978 sein eigenes Unternehmen.
Gaultier erlangte weltweite Bekanntheit durch seine unkonventionelle und innovative Mode. Er kreierte Haute Couture sowie Prêt-à-porter-Kollektionen für Damen und Herren, darunter auch Unisex-Linien wie "Gaultier²". Zudem entwarf er erfolgreich Accessoires und Parfüms.
Bekannt für seine avantgardistischen Designs und sein rebellisches Image, erlangte Gaultier den Ruf als Enfant terrible der französischen Mode. Er setzte unkonventionelle Modelle ein und machte Röcke für Männer populär. Seine Kreationen waren oft von Alltagskleidung und Popkultur inspiriert. Gaultier entwarf auch die Kostüme für verschiedene Filme und gestaltete Bühnenoutfits für Musikstars wie Madonna und Kylie Minogue. Seine Duftkollektion, darunter Klassiker wie "Le Mâle" und "Classique", erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit.
Trotz seines Rückzugs aus der Haute Couture Modesparte bleibt Gaultier aktiv als Berater und Botschafter seines Unternehmens. Gaultiers Lebensgefährte und Geschäftspartner Francis Menuge verstarb 1990 an den Folgen von AIDS.

Mehr über Jean-Paul Gaultier auf Wikipedia

Jean-Paul Gaultier wurde in Arcueil, Frankreich, geboren.

Bilder zum Thema Jean-Paul Gaultier

Verwandte Themen

Fakten über Jean-Paul Gaultier

  • Wodurch ist Jean-Paul Gaultier bekannt?

    Jean-Paul Gaultier ist ein 🙋‍♂️ französischer Modeschöpfer

  • Wie alt ist Jean-Paul Gaultier?

    Jean-Paul Gaultier ist ⌛ 71 Jahre alt.

  • Wann hat Jean-Paul Gaultier Geburtstag?

    Jean-Paul Gaultier wurde am ⭐ 24. April 1952 geboren.

  • Wo wurde Jean-Paul Gaultier geboren?

    Jean-Paul Gaultier wurde in 🚩 Arcueil, Frankreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jean-Paul Gaultier geboren?

    Jean-Paul Gaultier wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Jean-Paul Gaultier?

    Die Augenfarbe von Jean-Paul Gaultier ist 👁️ blau.

Mehr Geburtstage am 24. April

Mehr 71jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jean-Paul Gaultier | Jean-Paul Gaultier Steckbrief | Jean-Paul Gaultier Größe | Jean-Paul Gaultier Geburtstag | Jean-Paul Gaultier geboren | Jean-Paul Gaultier Geburtsort | Jean-Paul Gaultier Alter | Jean-Paul Gaultier Geburtsdatum | Jean-Paul Gaultier Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jean-Paul Gaultier geboren | Wo wurde Jean-Paul Gaultier geboren | Alter von Jean-Paul Gaultier
Du befindest dich auf der Seite Jean-Paul Gaultier
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jean-Paul Gaultier, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.