Jimmy Connors

Steckbrief von Jimmy Connors

Name:Jimmy Connors
Beruf:US-amerikanischer Tennisspieler
Alter:71 Jahre
Geburtsdatum:2. September 1952
Geburtsort:East St. Louis, Illinois, USA
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,77 m

James Scott „Jimmy“ Connors ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler.

Connors, der erst im Alter von 43 Jahren sein letztes Spiel auf der Profitour bestritt, gewann in seiner Karriere insgesamt acht Grand-Slam-Turniere im Einzel und zwei im Doppel. Fünf Jahre in Folge beendete er eine Saison an der Spitze der Weltrangliste und er war insgesamt 268 Wochen die Nummer 1. Connors, der sich vor allem in seinen jungen Jahren durch sein umstrittenes Verhalten auf und neben dem Tennisplatz auszeichnete, war einer der dominierenden Tennisspieler der 1970er und frühen 1980er Jahre.

In insgesamt 25 Profijahren gewann er 109 Turniere in der Einzelkonkurrenz, was bis heute einen Rekord in der Open-Era darstellt, dazu noch 16 Doppeltitel, darunter fünfmal die US Open, zweimal Wimbledon und einmal die Australian Open. Einzig ein Erfolg bei den French Open, bei denen er insgesamt viermal im Halbfinale scheiterte, blieb Connors in seiner Karriere verwehrt. Zudem gewann er einmal das Masters und er erreichte 1984 mit dem US-Team das Daviscup-Finale. In seiner Bilanz stehen 1274 gewonnene 283 verlorenen Partien gegenüber.

Mehr über Jimmy Connors auf Wikipedia

Jimmy Connors wurde in East St. Louis, Illinois, USA, geboren.

Bilder zum Thema Jimmy Connors

Verwandte Themen

Fakten über Jimmy Connors

  • Wodurch ist Jimmy Connors bekannt?

    Jimmy Connors ist ein US-amerikanischer Tennisspieler

  • Wie alt ist Jimmy Connors?

    Jimmy Connors ist 71 Jahre alt.

  • Wann hat Jimmy Connors Geburtstag?

    Jimmy Connors wurde am 2. September 1952 geboren.

  • Wo wurde Jimmy Connors geboren?

    Jimmy Connors wurde in East St. Louis, Illinois, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jimmy Connors geboren?

    Jimmy Connors wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

  • Wie groß ist Jimmy Connors?

    Jimmy Connors hat eine Körpergröße von ca. 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 2. September

Mehr 71jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jimmy Connors | Jimmy Connors Steckbrief | Jimmy Connors Größe | Jimmy Connors Geburtstag | Jimmy Connors geboren | Jimmy Connors Geburtsort | Jimmy Connors Alter | Jimmy Connors Geburtsdatum | Jimmy Connors Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jimmy Connors geboren | Wo wurde Jimmy Connors geboren | Alter von Jimmy Connors
Du befindest dich auf der Seite Jimmy Connors
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jimmy Connors, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.