Uli Hoeneß

Steckbrief von Uli Hoeneß

Name:Uli Hoeneß
Vollständiger
Name:
Ulrich Hoeneß
Beruf:ehem. deutscher Fußballspieler und -funktionär
Alter:72 Jahre
Geburtsdatum:5. Januar 1952
Geburtsort:Ulm, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,81 m

Ulrich „Uli“ Hoeneß ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, heutiger Funktionär und Unternehmer. Als Spieler gewann er in den 1970er Jahren mit dem FC Bayern München nahezu alle wichtigen Titel im Vereinsfußball. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister.

Nachdem er 1979 verletzungsbedingt bereits im Alter von 27 Jahren seine Spielerlaufbahn beenden musste, wurde er Manager des FC Bayern München und trug maßgeblich dazu bei, den verschuldeten und zuletzt sportlich mäßig erfolgreichen Club auf eine gesunde wirtschaftliche und sportliche Basis zu stellen. Ab 2009 war er Präsident des Vereins.

2014 trat er aufgrund einer Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung von seinen Funktionen als Präsident des Vereins und als Vorsitzender des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG zurück. Nach der vorzeitigen Haftentlassung auf Bewährung übte er von 2016 bis 2019 beide Ämter erneut aus. Seit seinem Verzicht auf eine Wiederwahl als Präsident ist er einfaches Aufsichtsratsmitglied und Ehrenpräsident.

Mehr über Uli Hoeneß auf Wikipedia

Zitate von Uli Hoeneß

Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird.

Quelle

über die Toten Hosen und ihr FC-Bayern-kritisches Lied "Bayern", zitiert in: DER SPIEGEL, 51/1999, dietotenhosen.de
Die Spieler begreifen nicht, dass Fußball aus totaler Arbeit besteht - sieben Tage die Woche. 30 Minuten nach Spielschluss werden schon wieder Karten gespielt und Sprüche geklopft. Die Spieler essen Scampis, und ich habe eine schlaflose Nacht.

Quelle

im Interview mit Jörg Kottmeier nach der 1:2-Niederlage des FC Bayern beim FC St. Pauli am 6. Februar 2002, DER SPIEGEL 7. Februar 2002
Uli Hoeneß wurde in Ulm, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Uli Hoeneß

Verwandte Themen

Fakten über Uli Hoeneß

  • Wodurch ist Uli Hoeneß bekannt?

    Uli Hoeneß ist ein ehem. deutscher Fußballspieler und -funktionär

  • Wie heißt Uli Hoeneß mit vollständigem Namen?

    Uli Hoeneß heißt gebürtig Ulrich Hoeneß.

  • Wie alt ist Uli Hoeneß?

    Uli Hoeneß ist 72 Jahre alt.

  • Wann hat Uli Hoeneß Geburtstag?

    Uli Hoeneß wurde am 5. Januar 1952 geboren.

  • Wo wurde Uli Hoeneß geboren?

    Uli Hoeneß wurde in Ulm, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Uli Hoeneß geboren?

    Uli Hoeneß wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Uli Hoeneß?

    Uli Hoeneß hat eine Körpergröße von ca. 1,81 m.

Mehr Geburtstage am 5. Januar

Mehr 72jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Uli Hoeneß | Uli Hoeneß Steckbrief | Uli Hoeneß Größe | Uli Hoeneß Geburtstag | Uli Hoeneß geboren | Uli Hoeneß Geburtsort | Uli Hoeneß Alter | Uli Hoeneß Geburtsdatum | Uli Hoeneß Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Uli Hoeneß geboren | Wo wurde Uli Hoeneß geboren | Alter von Uli Hoeneß
Du befindest dich auf der Seite Uli Hoeneß
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Uli Hoeneß, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.