Christoph Daum

Steckbrief von Christoph Daum

Name:Christoph Daum
Vollständiger
Name:
Christoph Paul Daum
Beruf:ehem. deutscher Fußballspieler, Fu8balltrainer
Alter:70 Jahre
Geburtsdatum:24. Oktober 1953
Geburtsort:Oelsnitz (Erzgebirge), Deutschland
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Christoph Paul Daum ist ein deutscher Fußballtrainer, der beginnend Mitte der 1980er Jahre bis ins Jahr 2014 verschiedene Vereine der Bundesliga und des europäischen Auslands trainierte. Von 2016 bis 2017 war er Trainer der rumänischen Nationalmannschaft.

Den VfB Stuttgart führte er 1992 zur Deutschen Meisterschaft. In der Bundesliga führte er zudem den 1. FC Köln zu zwei und Bayer 04 Leverkusen zu drei Vizemeisterschaften. Weitere Landesmeisterschaften gewann er mit den türkischen Vereinen Beşiktaş und Fenerbahçe sowie dem FK Austria Wien. Ein Drogenskandal verhinderte seine Ernennung zum Bundestrainer.

Mehr über Christoph Daum auf Wikipedia

Zitate von Christoph Daum

Ich bin kein Zauberer, kein Handaufleger und kein Messias.

Quelle

über seine Arbeit als Trainer des 1. FC Köln, Stuttgarter Zeitung Nr. 55/2007 vom 7. März 2007, S. 36
Ich habe viele Indianer-Bücher gelesen und darin einige Dinge erfahren, die wichtig sind für uns heute. Zum Beispiel: Urteile erst über einen Menschen, wenn du einen Tag seine Mokassins getragen hast.

Quelle

Im Interview mit Hanns-Bruno Kammertoens. DIE ZEIT 29/2000 (Lebensart) 13. Juli 2000
Christoph Daum wurde in Oelsnitz (Erzgebirge), Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Christoph Daum

Verwandte Themen

Fakten über Christoph Daum

  • Wodurch ist Christoph Daum bekannt?

    Christoph Daum ist ein 🙋‍♂️ ehem. deutscher Fußballspieler, Fu8balltrainer

  • Wie heißt Christoph Daum mit vollständigem Namen?

    Christoph Daum heißt gebürtig Christoph Paul Daum.

  • Wie alt ist Christoph Daum?

    Christoph Daum ist ⌛ 70 Jahre alt.

  • Wann hat Christoph Daum Geburtstag?

    Christoph Daum wurde am ⭐ 24. Oktober 1953 geboren.

  • Wo wurde Christoph Daum geboren?

    Christoph Daum wurde in 🚩 Oelsnitz (Erzgebirge), Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Christoph Daum geboren?

    Christoph Daum wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 24. Oktober

Mehr 70jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Christoph Daum | Christoph Daum Steckbrief | Christoph Daum Größe | Christoph Daum Geburtstag | Christoph Daum geboren | Christoph Daum Geburtsort | Christoph Daum Alter | Christoph Daum Geburtsdatum | Christoph Daum Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Christoph Daum geboren | Wo wurde Christoph Daum geboren | Alter von Christoph Daum
Du befindest dich auf der Seite Christoph Daum
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Christoph Daum, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.