Frank-Walter Steinmeier

Steckbrief von Frank-Walter Steinmeier

Name:Frank-Walter Steinmeier
Beruf:deutscher Politiker (SPD)
Alter:68 Jahre
Geburtsdatum:5. Januar 1956
Geburtsort:Detmold, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,78 m

Frank-Walter Steinmeier ist ein deutscher Politiker. Er ist seit dem 19. März 2017 der zwölfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Am 13. Februar 2022 wurde er für eine zweite Amtszeit wiedergewählt, die mit dem 18. März 2027 endet.

Von 1999 bis 2005 war Steinmeier Chef des Bundeskanzleramtes unter Gerhard Schröder, von 2005 bis 2009 Außenminister und ab 2007 auch Vizekanzler der Bundesrepublik. Seine zweite Amtszeit als Außenminister dauerte von 2013 bis 2017. Nach der Niederlage als Kanzlerkandidat der SPD bei der Bundestagswahl 2009 war er von 2009 bis 2013 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion und damit auch Oppositionsführer.

Mehr über Frank-Walter Steinmeier auf Wikipedia

Zitate von Frank-Walter Steinmeier

Die Politik braucht unterschiedliche Typen: die Rampensau, den Nachdenklichen, den eher Bauchgesteuerten und hoffentlich auch den, der mit Augenmaß eine gerade Furche zieht.

Quelle

Stern Nr. 31/2007 vom 26. Juli 2007, S. 44
Ich bin zwar kein ganz fleißiger Kirchgänger, aber ich glaube schon, dass da eine Kraft ist, die größer ist als der einzelne Mensch. Und ich glaube, dass daraus auch viel Gutes entstehen kann.

Quelle

Stern Nr. 12/2009 vom 12. März 2009, S. 46
Ich habe in 20 Jahren Politik sehr bewusst darauf geachtet, nicht zynisch, nicht abgebrüht zu werden. Wer das vermeidet, bleibt empfindlich. Ich sehe das nicht als Nachteil.

Quelle

Stern Nr. 12/2009 vom 12. März 2009, S. 46

Alle Zitate anzeigen

Kurt Beck und ich sind beide nicht die Typen für Müsli und Magerquark.

Quelle

über Kurt Beck, Stern Nr. 31/2007 vom 26. Juli 2007, S. 44
Muss man jede Umfrage verstehen? Jedenfalls heißt Beliebtheit noch lange nicht, Wahlen zu gewinnen.

Quelle

Stern Nr. 12/2009 vom 12. März 2009, S. 42
Nicht alles, was vorstellbar ist, darf auch politisch gangbar gemacht werden. Es gelten die Grenzen des Grundgesetzes. Die lassen sich nicht überspringen wie ein Gartenzaun.

Quelle

Stern Nr. 31/2007 vom 26. Juli 2007, S. 40
Nicht in dem naiven Sinn, dass wir uns alle irgendwo wiedertreffen und in weißen Kleidern spazieren.

Quelle

auf die Frage, ob er an ein Leben nach dem Tod glaube, Stern Nr. 12/2009 vom 12. März 2009, S. 46
Politische Klugheit verlangt, dass man beim Kampf für das Gute die richtigen Mittel anwendet.

Quelle

DER SPIEGEL Nr. 48/2007 vom 26. November 2007, S. 26
Sozialstaat und Demokratie sind keine Relikte des 20. Jahrhunderts.

Quelle

Stern Nr. 44/2008 vom 23. Oktober 2008, S. 58
Wenn ich manche Bankmanager höre, denke ich: Geht mal raus und guckt, wie eure Kunden leben! Offenbar fehlt am oberen Ende der Einkommensskala das Vorstellungsvermögen dafür, dass es Familien gibt, die von 1000 Euro leben müssen.

Quelle

Stern Nr. 44/2008 vom 23. Oktober 2008, S. 56
Frank-Walter Steinmeier wurde in Detmold, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Frank-Walter Steinmeier

Verwandte Themen

Fakten über Frank-Walter Steinmeier

  • Wodurch ist Frank-Walter Steinmeier bekannt?

    Frank-Walter Steinmeier ist ein 🙋‍♂️ deutscher Politiker (SPD)

  • Wie alt ist Frank-Walter Steinmeier?

    Frank-Walter Steinmeier ist ⌛ 68 Jahre alt.

  • Wann hat Frank-Walter Steinmeier Geburtstag?

    Frank-Walter Steinmeier wurde am ⭐ 5. Januar 1956 geboren.

  • Wo wurde Frank-Walter Steinmeier geboren?

    Frank-Walter Steinmeier wurde in 🚩 Detmold, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Frank-Walter Steinmeier geboren?

    Frank-Walter Steinmeier wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Frank-Walter Steinmeier?

    Frank-Walter Steinmeier hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 5. Januar

Mehr 68jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Frank-Walter Steinmeier | Frank-Walter Steinmeier Steckbrief | Frank-Walter Steinmeier Größe | Frank-Walter Steinmeier Geburtstag | Frank-Walter Steinmeier geboren | Frank-Walter Steinmeier Geburtsort | Frank-Walter Steinmeier Alter | Frank-Walter Steinmeier Geburtsdatum | Frank-Walter Steinmeier Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Frank-Walter Steinmeier geboren | Wo wurde Frank-Walter Steinmeier geboren | Alter von Frank-Walter Steinmeier
Du befindest dich auf der Seite Frank-Walter Steinmeier
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Frank-Walter Steinmeier, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.