Prince †

Steckbrief von Prince

Name:Prince
Geburtsname: Prince Rogers Nelson
Beruf:US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter und Musikproduzent
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:7. Juni 1958
Geburtsort:Chanhassen, Minnesota, USA
Todesdatum:21. April 2016
Sterbeort:Chanhassen, Minnesota, USA
Todesursache:Überdosis Medikamente
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,58 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Prince wurde durch die Single "Purple Rain" aus dem gleichnamigen Film bekannt. Der Hit aus dem Jahr 1984 gewann einen Grammy und machte Prince zum gefeierten Star. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er über 100 Millionen Tonträger, gewann sieben Grammy Awards, einen Oscar sowie einen Golden Globe Award. 2004 wurde Prince in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Mehr über Prince auf Wikipedia

Prince wurde in Chanhassen, Minnesota, USA, geboren.

Bilder zum Thema Prince

Verwandte Themen

Fakten über Prince

  • Wodurch ist Prince bekannt?

    Prince war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter und Musikproduzent

  • Wie hieß Prince mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Prince lautet Prince Rogers Nelson.

  • Wie alt wurde Prince?

    Prince erreichte ein Alter von ⌛ 57 Jahren.

  • Wann hat Prince Geburtstag?

    Prince wurde am ⭐ 7. Juni 1958 geboren.

  • Wo wurde Prince geboren?

    Prince wurde in 🚩 Chanhassen, Minnesota, USA, geboren.

  • Wann starb Prince?

    Prince ist am ✟ 21. April 2016 in Chanhassen, Minnesota, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Prince?

    Nach einem Konzert in Atlanta am 15. April 2016 war Prince in seinem Privatjet unterwegs, als das Flugzeug wegen gesundheitlicher Probleme des Stars notlanden musste. Im Krankenhaus wurde eine Überdosis Opiate diagnostiziert, es wurde ein Gegenmittel gespritzt. In den Medien war zunächst von einer Grippe als Ursache für das Unwohlsein die Rede gewesen. Trotz der Einwände der Ärzte verließ der Musiker das Krankenhaus nach drei Stunden und gab am nächsten Tag sogar ein Konzert. Kurz danach sagte er jedoch alle weiteren Auftritte ab. Am Morgen des 20. April wurde ein Notarzt in Prince' Villa gerufen, der jedoch nur noch den Tod des Sängers feststellen konnte. Im Juni 2016 wurde bekanntgegeben, dass Prince an einer Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl gestorben sei.

  • In welchem Sternzeichen wurde Prince geboren?

    Prince wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß war Prince?

    Prince hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,58 m.

  • Welche Augenfarbe hatte Prince?

    Die Augenfarbe von Prince war 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hatte Prince?

    Die Haarfarbe von Prince war 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 7. Juni

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Prince | Prince Steckbrief | Prince Größe | Prince Geburtstag | Prince geboren | Prince Geburtsort | Prince Alter | Prince Geburtsdatum | Prince Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Prince geboren | Wo wurde Prince geboren | Alter von Prince
Du befindest dich auf der Seite Prince
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Prince, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.