Guido Westerwelle †

Steckbrief von Guido Westerwelle

Name:Guido Westerwelle
Beruf:deutscher Politiker (FDP)
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:27. Dezember 1961
Geburtsort:Bad Honnef, Deutschland
Todesdatum:18. März 2016
Sterbeort:Köln, Deutschland
Todesursache:Leukämie
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,88 m

Guido Westerwelle war ein deutscher Politiker. Er war Gründungsmitglied und von 1983 bis 1988 Vorsitzender der Jungen Liberalen, von 1994 bis 2001 Generalsekretär und von 2001 bis 2011 Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei. Ferner war Westerwelle von 2006 bis 2009 Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Oppositionsführer im Deutschen Bundestag. Von 2009 bis 2013 war er Bundesminister des Auswärtigen im Kabinett Merkel II und vom Amtsantritt bis zum Mai 2011 auch Vizekanzler.

Mehr über Guido Westerwelle auf Wikipedia

Guido Westerwelle wurde in Bad Honnef, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Guido Westerwelle

Verwandte Themen

Fakten über Guido Westerwelle

  • Wodurch ist Guido Westerwelle bekannt?

    Guido Westerwelle war ein deutscher Politiker (FDP)

  • Wie alt wurde Guido Westerwelle?

    Guido Westerwelle erreichte ein Alter von 54 Jahren.

  • Wann hat Guido Westerwelle Geburtstag?

    Guido Westerwelle wurde am 27. Dezember 1961 geboren.

  • Wo wurde Guido Westerwelle geboren?

    Guido Westerwelle wurde in Bad Honnef, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Guido Westerwelle?

    Guido Westerwelle ist am 18. März 2016 in Köln, Deutschland, gestorben.

  • Woran verstarb Guido Westerwelle?

    Im Juni 2014 wurde bekannt, dass Westerwelle an Leukämie erkrankt ist. Nach einer fünf Monate langen stationären Behandlung wurde er entlassen und veröffentlichte ein Buch mit dem Titel "Zwischen zwei Leben". Er trat anschließend noch im Fernsehen auf und sprach über seine Krankheit. Im November 2015 musste Guido Westerwelle erneut zur Behandlung ins Kölner Universitätsklinikum. Dort starb er am 18. März 2016.

  • In welchem Sternzeichen wurde Guido Westerwelle geboren?

    Guido Westerwelle wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß war Guido Westerwelle?

    Guido Westerwelle hatte eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

Mehr Geburtstage am 27. Dezember

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Politiker

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Guido Westerwelle | Guido Westerwelle Steckbrief | Guido Westerwelle Größe | Guido Westerwelle Geburtstag | Guido Westerwelle geboren | Guido Westerwelle Geburtsort | Guido Westerwelle Alter | Guido Westerwelle Geburtsdatum | Guido Westerwelle Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Guido Westerwelle geboren | Wo wurde Guido Westerwelle geboren | Alter von Guido Westerwelle
Du befindest dich auf der Seite Guido Westerwelle
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Guido Westerwelle, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.