Marcel Marceau †

Steckbrief von Marcel Marceau

Name:Marcel Marceau
Geburtsname: Marcel Mangel
Beruf:französischer Pantomime
Alter:84 Jahre
Geburtsdatum:22. März 1923
Geburtsort:Straßburg, Frankreich
Todesdatum:22. September 2007
Sterbeort:Paris, Frankreich
Sternzeichen:Widder
Größe:1,75 m

Marcel Marceau war ein französischer Pantomime, der am 22. März 1923 in Straßburg, Frankreich, geboren wurde und am 22. September 2007 in Cahors, Frankreich, verstarb. Der Sohn des jüdischen Metzgers Karl (Kalman) Mangel und Anna Werzberg wuchs in Straßburg auf. Schon in seiner Jugend zeigte er Interesse an der Schauspielkunst, insbesondere an der "Kunst der Stille", inspiriert von Stummfilmstars wie Charlie Chaplin und Buster Keaton.
Während des Zweiten Weltkriegs schloss sich Marceau dem französischen Widerstand an und half beim Schmuggeln jüdischer Kinder in die Schweiz. Später kämpfte er als Soldat gegen die deutschen Besatzer.
Nach dem Krieg begann Marceau seine Ausbildung am Pariser Sarah-Bernhardt-Theater und wurde Schüler von Charles Dullin und Étienne Decroux. Als "Monsieur Bip" trat er erstmals 1947 in Paris auf und wurde weltberühmt. Er gründete die Compagnie de Mime Marcel Marceau und tourte über 40 Jahre lang um die Welt. Seinen internationalen Durchbruch erlebte er in Deutschland und den USA.
Neben seinen Bühnenauftritten setzte sich Marceau für die Ausbildung junger Künstler ein und gründete eine Schauspielschule in Paris. Auch als Maler und Zeichner hatte er Erfolg. Marceau beeinflusste zahlreiche Künstler aus verschiedenen Genres und gilt als Erneuerer der Pantomime. Er starb 2007 im Alter von 84. Jahren.

Mehr über Marcel Marceau auf Wikipedia

Marcel Marceau wurde in Straßburg, Frankreich, geboren.

Bilder zum Thema Marcel Marceau

Verwandte Themen

Fakten über Marcel Marceau

  • Wodurch ist Marcel Marceau bekannt?

    Marcel Marceau war ein 🙋‍♂️ französischer Pantomime

  • Wie hieß Marcel Marceau mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Marcel Marceau lautet Marcel Mangel.

  • Wie alt wurde Marcel Marceau?

    Marcel Marceau erreichte ein Alter von ⌛ 84 Jahren.

  • Wann hat Marcel Marceau Geburtstag?

    Marcel Marceau wurde am ⭐ 22. März 1923 geboren.

  • Wo wurde Marcel Marceau geboren?

    Marcel Marceau wurde in 🚩 Straßburg, Frankreich, geboren.

  • Wann starb Marcel Marceau?

    Marcel Marceau ist am ✟ 22. September 2007 in Paris, Frankreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Marcel Marceau geboren?

    Marcel Marceau wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Marcel Marceau?

    Marcel Marceau hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 22. März

Mehr 84jährige Prominente

Auch im Jahr 2007 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Marcel Marceau | Marcel Marceau Steckbrief | Marcel Marceau Größe | Marcel Marceau Geburtstag | Marcel Marceau geboren | Marcel Marceau Geburtsort | Marcel Marceau Alter | Marcel Marceau Geburtsdatum | Marcel Marceau Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Marcel Marceau geboren | Wo wurde Marcel Marceau geboren | Alter von Marcel Marceau
Du befindest dich auf der Seite Marcel Marceau
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Marcel Marceau, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.