Johannes B. Kerner

Steckbrief von Johannes B. Kerner

Name:Johannes B. Kerner
Beruf:deutscher Fernsehmoderator
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:9. Dezember 1964
Geburtsort:Bonn, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,78 m

Johannes Baptist Kerner ist ein deutscher Fernsehmoderator und Journalist, der am 9. Dezember 1964 in Bonn, Deutschland, geboren wurde. Kerner begann seine Fernsehkarriere 1986 beim Sender Freies Berlin als Praktikant und arbeitete als TV-Sportreporter.
1992 wechselte er zu Sat.1 und moderierte das Fußball-Magazin "ran" sowie seine erste tägliche Talkshow. 1996 ging er zum ZDF, moderierte das "aktuelle sportstudio" und hatte von 1998 bis 2009 seine eigene Show "Johannes B. Kerner".
2009 kehrte er zu Sat.1 zurück, doch seine Show "Kerner" hatte sinkende Einschaltquoten und wurde schließlich eingestellt. Danach moderierte er Spiele der UEFA Champions League und verschiedene Events. Seit Herbst 2013 ist Kerner wieder beim ZDF aktiv.
Im Laufe seiner Karriere gründete er die Produktionsfirma "Die Fernsehmacher". Daneben war bzw. ist Kerner als Botschafter für verschiedene Initiativen tätig, u.a. für "Respekt! Kein Platz für Rassismus".
Von 1992 bis 1994 war Kerner mit der Moderatorin Monica Lierhaus liiert. Aus einer späteren Ehe (1996-2019) stammen vier Kinder. Johannes B. Kerner lebt in Hamburg-Winterhude.

Mehr über Johannes B. Kerner auf Wikipedia

Zitate von Johannes B. Kerner

Ein Paß Marke Matthäus - da möchte man Ball sein.

Quelle

Zitat in Fit For Fun, Ausgabe 5/99, S.24
Es gibt halt so Sachen die sind problematisch, und Autobahn geht gar nicht, finde ich.

Quelle

Begründung für den Rauswurf von Eva Herman aus seiner Sendung, welche anführte, während des Nationalsozialismus wurden auch Autobahnen gebaut. ZDF, 9. Oktober 2007, taz.de
Johannes B. Kerner wurde in Bonn, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Johannes B. Kerner

Verwandte Themen

Fakten über Johannes B. Kerner

  • Wodurch ist Johannes B. Kerner bekannt?

    Johannes B. Kerner ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Johannes B. Kerner?

    Johannes B. Kerner ist ⌛ 59 Jahre alt.

  • Wann hat Johannes B. Kerner Geburtstag?

    Johannes B. Kerner wurde am ⭐ 9. Dezember 1964 geboren.

  • Wo wurde Johannes B. Kerner geboren?

    Johannes B. Kerner wurde in 🚩 Bonn, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Johannes B. Kerner geboren?

    Johannes B. Kerner wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Johannes B. Kerner?

    Johannes B. Kerner hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 9. Dezember

Mehr 59jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Johannes B. Kerner | Johannes B. Kerner Steckbrief | Johannes B. Kerner Größe | Johannes B. Kerner Geburtstag | Johannes B. Kerner geboren | Johannes B. Kerner Geburtsort | Johannes B. Kerner Alter | Johannes B. Kerner Geburtsdatum | Johannes B. Kerner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Johannes B. Kerner geboren | Wo wurde Johannes B. Kerner geboren | Alter von Johannes B. Kerner
Du befindest dich auf der Seite Johannes B. Kerner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Johannes B. Kerner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.