Michael Mittermeier

Steckbrief von Michael Mittermeier

Name:Michael Mittermeier
Beruf:deutscher Komiker, Autor und Sänger
Alter:58 Jahre
Geburtsdatum:3. April 1966
Geburtsort:Dorfen, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,82 m

Michael Fritz Mittermeier ist ein deutscher Komiker und Autor, der am 3. April 1966 in Dorfen, Deutschland, geboren wurde. Er begann nach seinem Abitur Politikwissenschaft und Amerikanistik zu studieren. Seine Magisterarbeit behandelte das Thema Amerikanische Stand-up-Comedy. Schon in seiner Kindheit erhielt Mittermeier Musikunterricht und begann als Straßenmusiker. Ein prägendes Erlebnis war ein Auftritt mit U2, bei dem er spontan auf die Bühne geholt wurde. Dies bestärkte ihn in seinem Wunsch, eine Solo-Karriere als Bühnenkünstler einzuschlagen.
Bekannt wurde Mittermeier durch sein Programm "Zapped" (1996). Er tourte durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere erfolgreiche Programme folgten, darunter "Back to Life" (2002), "Safari" (2007) und "Achtung Baby" (2010). Mittermeier ist auch musikalisch aktiv und hatte Erfolg mit dem Projekt "Mittermeier vs. Guano Babes". Seit 1992 tritt er regelmäßig im Quatsch Comedy Club in Berlin auf.
Michael Mittermeier ist verheiratet mit der Sängerin Gudrun Allwang und hat eine Tochter. Gemeinsam produzieren sie den Podcast "Mittermeiers Synapsen Mikado – Gespräche mit einer 14-Jährigen". Er engagiert sich für verschiedene soziale und politische Anliegen, darunter die Bekämpfung von Armut und Menschenrechtsfragen.

Mehr über Michael Mittermeier auf Wikipedia

Zitate von Michael Mittermeier

Der Mann wird ja immer so, wie die Frauen, die er gehabt hat. Du bist als Mann gut im Bett, weil die fünf Frauen, mit denen du zusammen warst, toll waren und du was lernen konntest. Und umgekehrt gilt dasselbe. Wenn eine Frau mit fünf Nieten im Bett war - wie soll sie dem sechsten zeigen, wie es geht? Alles beruht auf Kommunikation.

Quelle

Interview: FOCUS 30/2000, focus.de
Wir Bayern und Schweizer, wir müssen zusammenhalten. Wir haben eines gemeinsam, einen Dialekt den sonst keine Sau in Deutschland versteht!

Quelle

in seinem Programm "Zapped", CD Version ʼSwiss Editionʼ, aufgezeichnet im Kaufleuten, Zürich 29. und 30. Juli 1998, Piraterecords (Sony Music)
Wir Deutschen mögen starke Führer, besonders wenn sie nicht demokratisch gewählt wurden.

Quelle

Zur Wahl des US-Präsidenten George W. Bush im Jahre 2000. CD: Paranoid, Sme Spassgesellschaft! (Sony Music)

Alle Zitate anzeigen

Michael Mittermeier wurde in Dorfen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Michael Mittermeier

Verwandte Themen

Fakten über Michael Mittermeier

  • Wodurch ist Michael Mittermeier bekannt?

    Michael Mittermeier ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker, Autor und Sänger

  • Wie alt ist Michael Mittermeier?

    Michael Mittermeier ist ⌛ 58 Jahre alt.

  • Wann hat Michael Mittermeier Geburtstag?

    Michael Mittermeier wurde am ⭐ 3. April 1966 geboren.

  • Wo wurde Michael Mittermeier geboren?

    Michael Mittermeier wurde in 🚩 Dorfen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Michael Mittermeier geboren?

    Michael Mittermeier wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Michael Mittermeier?

    Michael Mittermeier hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 3. April

Mehr 58jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Michael Mittermeier | Michael Mittermeier Steckbrief | Michael Mittermeier Größe | Michael Mittermeier Geburtstag | Michael Mittermeier geboren | Michael Mittermeier Geburtsort | Michael Mittermeier Alter | Michael Mittermeier Geburtsdatum | Michael Mittermeier Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Michael Mittermeier geboren | Wo wurde Michael Mittermeier geboren | Alter von Michael Mittermeier
Du befindest dich auf der Seite Michael Mittermeier
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Michael Mittermeier, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.