Ingo Appelt

Steckbrief von Ingo Appelt

Name:Ingo Appelt
Beruf:deutscher Komiker
Alter:56 Jahre
Geburtsdatum:20. April 1967
Geburtsort:Essen, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,77 m

Ingo Appelt ist ein deutscher Komiker, der am 20. April 1967 in Essen, Deutschland, geboren wurde. Er wuchs bis zum Alter von 26 Jahren in Würzburg auf. Nach seiner Schulausbildung absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei Siemens und engagierte sich gewerkschaftlich bei der IG Metall. Später wurde er hauptamtlicher Bildungsreferent der IG Metall in Würzburg.
Seine Karriere als Komiker begann 1993, nachdem er bereits bei verschiedenen Comedy-Shows im Fernsehen aufgetreten war. Bekannt wurde Appelt für seine Parodien von prominenten Persönlichkeiten wie Rudolf Scharping und Helmut Kohl. Nach einer eigenen Show bei ProSieben und verschiedenen Fernsehauftritten folgten Tourneen und weitere TV-Projekte, darunter die Moderation der Comedy-Talkshow "u. A. w. g. – um Antwort wird gebeten" auf Comedy Central.
Appelt war auch als Schauspieler tätig und spielte Nebenrollen in Filmen und Serien. Neben seiner Bühnenkarriere moderierte er auch verschiedene Fernsehsendungen, darunter "Kabarett aus Franken" beim BR. Er tourte regelmäßig mit eigenen Bühnenprogrammen und trat unter anderem mit "Der Staats-Trainer" und "Göttinnen" auf. Im September 2020 startete er mit seinem neuen Programm "Der Staats-Trainer" eine Tournee.
Im Juni 2016 heiratete Appelt Sonia Guha-Thakurta, die Barchefin des Quatsch Comedy Clubs in Berlin.

Mehr über Ingo Appelt auf Wikipedia

Ingo Appelt wurde in Essen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Ingo Appelt

Verwandte Themen

Fakten über Ingo Appelt

  • Wodurch ist Ingo Appelt bekannt?

    Ingo Appelt ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker

  • Wie alt ist Ingo Appelt?

    Ingo Appelt ist ⌛ 56 Jahre alt.

  • Wann hat Ingo Appelt Geburtstag?

    Ingo Appelt wurde am ⭐ 20. April 1967 geboren.

  • Wo wurde Ingo Appelt geboren?

    Ingo Appelt wurde in 🚩 Essen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ingo Appelt geboren?

    Ingo Appelt wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Ingo Appelt?

    Ingo Appelt hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,77 m.

Mehr Geburtstage am 20. April

Mehr 56jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ingo Appelt | Ingo Appelt Steckbrief | Ingo Appelt Größe | Ingo Appelt Geburtstag | Ingo Appelt geboren | Ingo Appelt Geburtsort | Ingo Appelt Alter | Ingo Appelt Geburtsdatum | Ingo Appelt Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ingo Appelt geboren | Wo wurde Ingo Appelt geboren | Alter von Ingo Appelt
Du befindest dich auf der Seite Ingo Appelt
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ingo Appelt, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.