Steckbrief von Oliver Kahn

Name:Oliver Kahn
Vollständiger
Name:
Oliver Rolf Kahn
Beruf:deutscher Fußballtorwart
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:15. Juni 1969
Geburtsort:Karlsruhe, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,88 m
Augenfarbe:blau

Oliver Rolf „Oli“ Kahn ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart und Fußballfunktionär.

Er begann beim Karlsruher SC mit dem Fußball, wurde dort Profi und wechselte 1994 als 25-Jähriger zum FC Bayern München, mit dem er in 14 Jahren zahlreiche Titel gewann, darunter 2001 die Champions League sowie den Weltpokal. Er wurde dreimal zum IFFHS-Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft. Von 1995 bis 2006 stand er bei 86 Länderspielen im Tor der deutschen Nationalmannschaft, wurde mit ihr 1996 Europameister und 2002 Vizeweltmeister.

Von 2008 bis 2020 war Kahn als Fußballexperte beim ZDF zu sehen, außerdem war er als Unternehmer tätig. Von Januar 2020 bis Mai 2023 war Kahn Mitglied im Vorstand der FC Bayern München AG. Am 1. Juli 2021 trat er die Nachfolge von Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender an. Am Abend vor dem letzten Spiel der Saison 2022/23 wurde er mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Mehr über Oliver Kahn auf Wikipedia

Zitate von Oliver Kahn

Eier, wir brauchen Eier!

Quelle

bei einem Premiere-Interview zu der Frage, was den Bayern am 01.11.2003 beim 0:2 auf Schalke gefehlt hat, 11freunde.de, myvideo.de
Ich glaube nicht, dass ich den Zuschauern viel Spaß vermittelt habe.

Quelle

Resumee seiner Zeit als aktiver Fußballspieler, Süddeutsche Zeitung Magazin Nr, 19/2008 vom 9. Mai 2008, S.9
Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein.

Quelle

Süddeutsche Zeitung Magazin Nr, 19/2008 vom 9. Mai 2008, S.12

Alle Zitate anzeigen

Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, sollte dem medialen Ballyhoo gewachsen sein.

Quelle

Süddeutsche Zeitung Magazin Nr, 19/2008 vom 9. Mai 2008, S.12
Oliver Kahn wurde in Karlsruhe, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Oliver Kahn

Verwandte Themen

Fakten über Oliver Kahn

  • Wodurch ist Oliver Kahn bekannt?

    Oliver Kahn ist ein deutscher Fußballtorwart

  • Wie heißt Oliver Kahn mit vollständigem Namen?

    Oliver Kahn heißt gebürtig Oliver Rolf Kahn.

  • Wie alt ist Oliver Kahn?

    Oliver Kahn ist 54 Jahre alt.

  • Wann hat Oliver Kahn Geburtstag?

    Oliver Kahn wurde am 15. Juni 1969 geboren.

  • Wo wurde Oliver Kahn geboren?

    Oliver Kahn wurde in Karlsruhe, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Oliver Kahn geboren?

    Oliver Kahn wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Oliver Kahn?

    Oliver Kahn hat eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Oliver Kahn?

    Die Augenfarbe von Oliver Kahn ist blau.

Mehr Geburtstage am 15. Juni

Mehr 54jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Oliver Kahn | Oliver Kahn Steckbrief | Oliver Kahn Größe | Oliver Kahn Geburtstag | Oliver Kahn geboren | Oliver Kahn Geburtsort | Oliver Kahn Alter | Oliver Kahn Geburtsdatum | Oliver Kahn Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Oliver Kahn geboren | Wo wurde Oliver Kahn geboren | Alter von Oliver Kahn
Du befindest dich auf der Seite Oliver Kahn
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Oliver Kahn, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.