Claudia Schiffer

Steckbrief von Claudia Schiffer

Name:Claudia Schiffer
Vollständiger
Name:
Claudia Maria Schiffer
Beruf:deutsches Model
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:25. August 1970
Geburtsort:Rheinberg, Deutschland
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:1,80 m
Augenfarbe:blau

Claudia Schiffer wurde am 25. August 1970 in Rheinberg geboren und ist dort auch aufgewachsen, bevor ihre Reise als Model startete. Viele junge Frauen (und Männer) träumen von einer Karriere in der Modebranche. Heutzutage gibt es hierfür sogar bekannte Casting-Sendungen im TV zu sehen, wie das Format "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum. Doch wie schaffte es eigentlich Claudia Schiffer auf den Laufsteg und den Weg in die Modebranche? Ursprünglich wollte sie Jura studieren und in die Kanzlei ihres Vaters einsteigen. Nach ihrer Entdeckung in einem Düsseldorfer Club im Jahr 1987 von Michel Levaton schlug Schiffer einen anderen Karriereweg ein. Levaton ist der Gründer und Geschäftsführer der Pariser Modelagentur Metropolitan Models. Ihren ersten Auftritt auf dem Laufsteg hatte Claudia Schiffer für Chanel und Karl Lagerfeld. Neben ihrer Tätigkeit als Model war sie auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. So spielte sie unter anderem in der US-amerikanischen Sitcom "Dharma & Greg" in zwei Folgen eine Nebenrolle. Zudem war Claudia Schiffer in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen, dazu zählten auch Auftritte bei "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk und der US-amerikanischen Talkshow "Larry King Live".

Claudia Schiffer als Geschäftsfrau

Auf einem Laufsteg wird das ehemalige Top-Model vermutlich nicht mehr zu sehen sein, denn heute ist Claudia Schiffer als sehr vielseitige Geschäftsfrau tätig. Sie wirkt in verschiedenen Branchen mit und tritt immer wieder mit neuen Projekten in Erscheinung. Auf der offiziellen Homepage von Claudia Schiffer ist es möglich, ihre aktuellen Projekte zu verfolgen. So kreierte Schiffer unter anderem auch eine Geschirrserie für Bordallo Pinheiro, ein portugiesisches Keramik-Unternehmen. Des weiteren stellte sie in der Vergangenheit als Kuratorin im Kunstpalast in Düsseldorf 'Modefotografien aus den 1990er-Jahren' aus.

Tätigkeit als Brillendesignerin

2014 reihte sich Schiffer in die Riege der Brillendesigner ein und entwarf u.a. viele verschiedene Brillengestelle für Damen. Auf der damaligen Brillenfachmesse "opti 2014" stellte das ehemalige Model ihre erste Brillenkollektion vor. Diese entstand in Zusammenarbeit mit dem Münchner Optiker-Unternehmen Rodenstock. Inspirieren ließ sich Claudia Schiffer dabei von dem Stil der 60er-, 70er- und 80er-Jahre. Dies verriet sie in einem Interview mit der Zeitschrift ELLE, in der sie bekannte: "Ich trage jeden Tag eine Brille". Die Vorstellung der Herbstkollektion von Claudia Schiffer fand im Sommer 2015 für die Öffentlichkeit statt. Die "Claudia Schiffer by Rodenstock" Brillenkollektion 2015 umfasste fünf verschiedene Styles und vier verschiedene Farben. Typisch für ihre Kollektion sind Brillen in Übergrößen und der Einfluss vergangener Jahrzehnte.

Claudia Schiffer privat

2002 heiratete Schiffer den Filmproduzenten Matthew Vaughn. Aus der Ehe stammen die Kinder Caspar (* 2003), Clementine (* 2004) und Cosima (* 2010). Die Familie lebt nordöstlich von London in der Grafschaft Suffolk in einem spektakulären Herrenhaus namens "Coldham Hall".

Mehr über Claudia Schiffer auf Wikipedia

Claudia Schiffer wurde in Rheinberg, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Claudia Schiffer

Verwandte Themen

Fakten über Claudia Schiffer

  • Wodurch ist Claudia Schiffer bekannt?

    Claudia Schiffer ist eine deutsches Model

  • Wie heißt Claudia Schiffer mit vollständigem Namen?

    Claudia Schiffer heißt gebürtig Claudia Maria Schiffer.

  • Wie alt ist Claudia Schiffer?

    Claudia Schiffer ist 53 Jahre alt.

  • Wann hat Claudia Schiffer Geburtstag?

    Claudia Schiffer wurde am 25. August 1970 geboren.

  • Wo wurde Claudia Schiffer geboren?

    Claudia Schiffer wurde in Rheinberg, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Claudia Schiffer geboren?

    Claudia Schiffer wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren.

  • Wie groß ist Claudia Schiffer?

    Claudia Schiffer hat eine Körpergröße von ca. 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat Claudia Schiffer?

    Die Augenfarbe von Claudia Schiffer ist blau.

Mehr Geburtstage am 25. August

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Models

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Claudia Schiffer | Claudia Schiffer Steckbrief | Claudia Schiffer Größe | Claudia Schiffer Geburtstag | Claudia Schiffer geboren | Claudia Schiffer Geburtsort | Claudia Schiffer Alter | Claudia Schiffer Geburtsdatum | Claudia Schiffer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Claudia Schiffer geboren | Wo wurde Claudia Schiffer geboren | Alter von Claudia Schiffer
Du befindest dich auf der Seite Claudia Schiffer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Claudia Schiffer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.