Pete Sampras

Steckbrief von Pete Sampras

Name:Pete Sampras
Beruf:US-amerikanischer Tennisspieler
Alter:52 Jahre
Geburtsdatum:12. August 1971
Geburtsort:Potomac, Maryland, USA
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,85 m

Pete Sampras ist ein US-amerikanischer ehemaliger Tennisspieler.

Sampras, Sohn griechischer Einwanderer, der Vater von der Insel Kos und die Mutter aus Salacia auf der Peloponnes, gewann in seiner Karriere insgesamt 14 Grand-Slam-Turniere im Einzel. Damit hielt er von 1999 bis 2009 den Rekord für die meisten Grand-Slam-Titel, bis er von Roger Federer übertroffen wurde. Er war sechs Jahre hintereinander am Jahresende die Nummer 1 der Weltrangliste, stand insgesamt 286 Wochen an deren Spitze und war 1990 mit 19 Jahren jüngster Sieger der US Open.

In seiner 15 Jahre langen Karriere gewann er insgesamt 64 Turniere im Einzel und zwei im Doppel, darunter siebenmal Wimbledon, fünfmal die US Open und zweimal die Australian Open. Nur der Erfolg bei den French Open blieb ihm verwehrt. Zusätzlich war er fünfmal ATP-Weltmeister, gewann 11 Turniere der sogenannten Super-9-Serie, gewann mit den USA zweimal den Davis Cup und wurde sechsmal zum Spieler des Jahres gewählt. In seiner Bilanz stehen 762 gewonnenen Spielen 222 Niederlagen gegenüber. Mit seinen 14 Grand-Slam-Erfolgen belegt er Platz 4 der Rekordliste und mit seinen 286 Wochen als Nummer 1 der Welt belegt er Platz 3.

Mehr über Pete Sampras auf Wikipedia

Pete Sampras wurde in Potomac, Maryland, USA, geboren.

Bilder zum Thema Pete Sampras

Verwandte Themen

Fakten über Pete Sampras

  • Wodurch ist Pete Sampras bekannt?

    Pete Sampras ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Tennisspieler

  • Wie alt ist Pete Sampras?

    Pete Sampras ist ⌛ 52 Jahre alt.

  • Wann hat Pete Sampras Geburtstag?

    Pete Sampras wurde am ⭐ 12. August 1971 geboren.

  • Wo wurde Pete Sampras geboren?

    Pete Sampras wurde in 🚩 Potomac, Maryland, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Pete Sampras geboren?

    Pete Sampras wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß ist Pete Sampras?

    Pete Sampras hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 12. August

Mehr 52jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Pete Sampras | Pete Sampras Steckbrief | Pete Sampras Größe | Pete Sampras Geburtstag | Pete Sampras geboren | Pete Sampras Geburtsort | Pete Sampras Alter | Pete Sampras Geburtsdatum | Pete Sampras Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Pete Sampras geboren | Wo wurde Pete Sampras geboren | Alter von Pete Sampras
Du befindest dich auf der Seite Pete Sampras
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Pete Sampras, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.