William Murdoch †

Steckbrief von William Murdoch

Name:William Murdoch
Vollständiger
Name:
William McMaster Murdoch
Beruf:britischer Marineoffizier (Titanic)
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:28. Februar 1873
Geburtsort:Dalbeattie, Schottland
Todesdatum:15. April 1912
Sterbeort:Handsworth, Birmingham, Großbritannien
Todesursache:Tod durch Ertrinken
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

William McMaster Murdoch war der Erste Offizier des Luxusdampfers Titanic, der bei ihrem Untergang am 15. April 1912 im Nordatlantik ums Leben kam.
Murdoch war der vierte Sohn einer Familie mit maritimer Tradition und schloss sich ebenfalls der Seefahrt an. Nach verschiedenen Einsätzen bei der White Star Line, darunter auf der Titanic, wurde er zum Leitenden Offizier ernannt, musste jedoch vor der Jungfernfahrt seinen Rang an Henry T. Wilde abgeben.
Am Abend des 14. April 1912 übernahm Murdoch die Brückenwache, als die Titanic auf einen Eisberg zusteuerte. Nach der Warnung durch den Sechsten Offizier reagierte er sofort, versuchte ein Ausweichmanöver und ordnete das Schließen der wasserdichten Schotten an. Die Kollision war jedoch unausweichlich. William Murdoch's Leiche wurde nie gefunden.

Mehr über William Murdoch auf Wikipedia

William Murdoch wurde in Dalbeattie, Schottland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über William Murdoch

  • Wodurch ist William Murdoch bekannt?

    William Murdoch war ein britischer Marineoffizier (Titanic)

  • Wie hieß William Murdoch mit vollständigem Namen?

    William Murdoch hieß gebürtig William McMaster Murdoch.

  • Wie alt wurde William Murdoch?

    William Murdoch erreichte ein Alter von 39 Jahren.

  • Wann hat William Murdoch Geburtstag?

    William Murdoch wurde am 28. Februar 1873 geboren.

  • Wo wurde William Murdoch geboren?

    William Murdoch wurde in Dalbeattie, Schottland, geboren.

  • Wann starb William Murdoch?

    William Murdoch ist am 15. April 1912 in Handsworth, Birmingham, Großbritannien, gestorben.

  • Woran verstarb William Murdoch?

    William Murdoch kam bei dem Untergang der "Titanic" ums Leben. Seine Leiche wurde nie gefunden.

  • In welchem Sternzeichen wurde William Murdoch geboren?

    William Murdoch wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 28. Februar

Mehr 39jährige Prominente

Auch im Jahr 1912 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter William Murdoch | William Murdoch Steckbrief | William Murdoch Größe | William Murdoch Geburtstag | William Murdoch geboren | William Murdoch Geburtsort | William Murdoch Alter | William Murdoch Geburtsdatum | William Murdoch Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde William Murdoch geboren | Wo wurde William Murdoch geboren | Alter von William Murdoch
Du befindest dich auf der Seite William Murdoch
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel William Murdoch, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.