Humphrey Bogart †

Steckbrief von Humphrey Bogart

Name:Humphrey Bogart
Vollständiger
Name:
Humphrey DeForest Bogart
Beruf:US-amerikanischer Filmschauspieler
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:25. Dezember 1899
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:14. Januar 1957
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,74 m

Humphrey DeForest Bogart war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. 1999 wählte ihn das American Film Institute zum „größten männlichen amerikanischen Filmstar aller Zeiten“. Mit seinen Darstellungen harter, erfahrener, oftmals zynischer und konsequent einem inneren Moralkodex folgender Charaktere wurde er zu einer schauspielerischen Ikone des 20. Jahrhunderts.

Nachdem er seine Schauspielerkarriere beim Theater begonnen hatte, kam Bogart Ende der 1920er-Jahre mit dem Tonfilm nach Hollywood. Während der 1930er-Jahre war er vor allem als Nebendarsteller in Gangsterrollen bekannt, darunter in Der versteinerte Wald und Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern. Anfang der 1940er-Jahre gelang ihm der große Durchbruch zum Filmstar. Insbesondere den Film noir prägte er mit Filmen wie Die Spur des Falken, Tote schlafen fest und Gangster in Key Largo wie kein anderer Darsteller. Seine wohl berühmteste Rolle ist die als Cafébesitzer Rick Blaine in dem 1942 gedrehten Kultfilm Casablanca. Den Oscar als Bester Hauptdarsteller erhielt er für seinen Auftritt im Abenteuerfilm African Queen.

Humphrey Bogart wurde 1952 für den Film "African Queen" als Bester Hauptdarsteller mit dem Oscar ausgezeichnet.

Mehr über Humphrey Bogart auf Wikipedia

Humphrey Bogart wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Humphrey Bogart

1928: The Dancing Town (Kurzfilm)
1930: Broadway’s Like That (Kurzfilm)
1930: A Devil with Women
1930: Up the River
1931: Body and Soul
1931: The Bad Sister
1931: Women of All Nations
1931: A Holy Terror
1932: Love Affair
1932: Big City Blues
1932: Three on a Match
1934: Call It Murder (englisch auch: Midnight)
1936: Der versteinerte Wald
1936: Wem gehört die Stadt?
1936: Zwei gegen die Welt

Alle Filme anzeigen

1936: China Clipper
1936: Isle of Fury
1937: Geheimbund Schwarze Legion
1937: Ordnung ist das halbe Leben
1937: Mord im Nachtclub
1937: Kid Galahad – Mit harten Fäusten
1937: San Quentin
1937: Sackgasse
1937: Mr. Dodd geht nach Hollywood
1938: Swingtime in the Movies (Kurzfilm, Cameo-Auftritt)
1938: Swing Your Lady
1938: Schule des Verbrechens
1938: Men Are Such Fools
1938: Das Doppelleben des Dr. Clitterhouse
1938: Racket Busters
1938: Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern
1939: King of the Underworld
1939: Oklahoma Kid
1939: Opfer einer großen Liebe
1939: You Can’t Get Away with Murder
1939: Die wilden Zwanziger
1939: Das zweite Leben des Dr. X
1939: Zwölf Monate Bewährungsfrist
1940: Goldschmuggel nach Virginia
1940: Ein Nachtclub für Sarah Jane
1940: Orchid, der Gangsterbruder
1940: Nachts unterwegs
1941: Entscheidung in der Sierra
1941: Von Stadt zu Stadt
1941: Die Spur des Falken
1941: Agenten der Nacht
1942: Ich will mein Leben leben (Cameo-Auftritt)
1942: Der große Gangster
1942: Abenteuer in Panama
1942: Casablanca
1943: Einsatz im Nordatlantik
1943: Thank Your Lucky Stars
1943: Sahara
1944: I Am an American (Kurzfilm)
1944: Fahrkarte nach Marseille
1944: Haben und Nichthaben
1945: Konflikt
1945: Hollywood Victory Caravan (Kurzfilm)
1946: Tote schlafen fest
1947: Späte Sühne
1947: Die zwei Mrs. Carrolls
1947: Die schwarze Natter
1947: Always Together
1948: Der Schatz der Sierra Madre
1948: Gangster in Key Largo
1949: Vor verschlossenen Türen
1949: Tokio-Joe
1950: Des Teufels Pilot
1950: Ein einsamer Ort
1951: Der Tiger
1951: Sirocco – Zwischen Kairo und Damaskus
1951: African Queen
1952: Die Maske runter
1952: Der Weg nach Bali
1953: Arzt im Zwielicht
1954: Liebeslotterie (Cameoauftritt)
1953: Schach dem Teufel
1954: Die Caine war ihr Schicksal
1954: Sabrina
1954: Die barfüßige Gräfin
1955: Wir sind keine Engel
1955: Die linke Hand Gottes
1955: An einem Tag wie jeder andere
1956: Schmutziger Lorbeer

Bilder zum Thema Humphrey Bogart

Verwandte Themen

Fakten über Humphrey Bogart

  • Wodurch ist Humphrey Bogart bekannt?

    Humphrey Bogart war ein US-amerikanischer Filmschauspieler

  • Wie hieß Humphrey Bogart mit vollständigem Namen?

    Humphrey Bogart hieß gebürtig Humphrey DeForest Bogart.

  • Wie alt wurde Humphrey Bogart?

    Humphrey Bogart erreichte ein Alter von 57 Jahren.

  • Wann hat Humphrey Bogart Geburtstag?

    Humphrey Bogart wurde am 25. Dezember 1899 geboren.

  • Wo wurde Humphrey Bogart geboren?

    Humphrey Bogart wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Humphrey Bogart?

    Humphrey Bogart ist am 14. Januar 1957 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Humphrey Bogart geboren?

    Humphrey Bogart wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß war Humphrey Bogart?

    Humphrey Bogart hatte eine Körpergröße von ca. 1,74 m.

Mehr Geburtstage am 25. Dezember

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1957 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Humphrey Bogart | Humphrey Bogart Steckbrief | Humphrey Bogart Größe | Humphrey Bogart Geburtstag | Humphrey Bogart geboren | Humphrey Bogart Geburtsort | Humphrey Bogart Alter | Humphrey Bogart Geburtsdatum | Humphrey Bogart Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Humphrey Bogart geboren | Wo wurde Humphrey Bogart geboren | Alter von Humphrey Bogart
Du befindest dich auf der Seite Humphrey Bogart
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Humphrey Bogart, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.