Eliot Ness †

Steckbrief von Eliot Ness

Name:Eliot Ness
Beruf:US-amerikanischer Prohibitionsagent
Alter:54 Jahre
Geburtsdatum:19. April 1903
Geburtsort:Chicago, Illinois, USA
Todesdatum:16. Mai 1957
Sterbeort:Coudersport, Pennsylvania, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

Eliot Ness war ein amerikanischer Finanzbeamter und Prohibitionsagent, der am 19. April 1903 in Chicago, Illinois, USA, geboren wurde und am 16. Mai 1957 in Coudersport, Pennsylvania, USA, verstarb. Er wurde berühmt durch die Verhaftung des Gangsterbosses Al Capone.
Ness war der Sohn norwegischer Bäckersleute und absolvierte sein Studium an der University of Chicago mit einem Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Recht im Jahr 1925. Ursprünglich arbeitete er als Sachverständiger für Einzelhandelskredite, bevor er sich der Kriminologie zuwandte.
1926 ermutigte ihn sein Schwager, sich der Strafverfolgung anzuschließen, und er wurde Finanzbeamter im Prohibitionsbüro in Chicago. Dort wurde er beauftragt, gegen den Gangster Al Capone vorzugehen, indem er Operationen unter dem Volstead Act leitete, der gegen illegale Brauereien und Nachschubrouten vorging. Ness baute ein zuverlässiges Team auf und führte Razzien gegen Destillerien und Brauereien durch, was zu beträchtlichen Beschlagnahmungen führte. Seine Agenten wurden als "Die Unbestechlichen" bekannt, nachdem ein Versuch von Capone, sie zu bestechen, fehlschlug. Obwohl die Bemühungen von Ness und seinem Team Capone schwer schädigten, konnte Capones Verurteilung letztendlich wegen Steuerhinterziehung erreicht werden, nicht wegen Verstößen gegen das Prohibitionsgesetz.
Ness wurde später Cheffahnder des Prohibitionsbüros in Chicago und Ohio, bevor er eine Stelle als Direktor für Öffentliche Sicherheit in Cleveland annahm. Dort bekämpfte er Korruption und organisierte Verbrechen sowie den Cleveland-Torso-Mörder. Später arbeitete Ness für verschiedene Organisationen und kandidierte sogar erfolglos für das Bürgermeisteramt in Cleveland.
Eliot Ness verstarb 1957 an einem Herzinfarkt. Er war dreimal verheiratet gewesen.

Mehr über Eliot Ness auf Wikipedia

Eliot Ness wurde in Chicago, Illinois, USA, geboren.

Bilder zum Thema Eliot Ness

Verwandte Themen

Fakten über Eliot Ness

  • Wodurch ist Eliot Ness bekannt?

    Eliot Ness war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Prohibitionsagent

  • Wie alt wurde Eliot Ness?

    Eliot Ness erreichte ein Alter von ⌛ 54 Jahren.

  • Wann hat Eliot Ness Geburtstag?

    Eliot Ness wurde am ⭐ 19. April 1903 geboren.

  • Wo wurde Eliot Ness geboren?

    Eliot Ness wurde in 🚩 Chicago, Illinois, USA, geboren.

  • Wann starb Eliot Ness?

    Eliot Ness ist am ✟ 16. Mai 1957 in Coudersport, Pennsylvania, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Eliot Ness geboren?

    Eliot Ness wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 19. April

Mehr 54jährige Prominente

Auch im Jahr 1957 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Eliot Ness | Eliot Ness Steckbrief | Eliot Ness Größe | Eliot Ness Geburtstag | Eliot Ness geboren | Eliot Ness Geburtsort | Eliot Ness Alter | Eliot Ness Geburtsdatum | Eliot Ness Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Eliot Ness geboren | Wo wurde Eliot Ness geboren | Alter von Eliot Ness
Du befindest dich auf der Seite Eliot Ness
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Eliot Ness, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.