Deutsche YouTube-Stars

Das sind die erfolgreichsten und meistabonnierten YouTuber Deutschlands.

Gronkh, Dner, LeFloid oder Dagi Bee – so heißen die deutschen YouTube-Stars, deren Kanäle von Millionen Fans abonniert werden. Mit ihren Videos verdienen sie so viel wie ein Manager – manche von ihnen in einem Alter, in dem andere gerade ins Berufsleben starten.

Die folgende Liste zeigt die erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars. Die YouTuber Liste ist sortiert nach der Anzahl der Abonnenten.

Ein Klick aufs Bild führt dich zur Beschreibung. Willst du mehr über einen YouTuber wissen, dann klicke auf den Link zum Steckbrief.

Der mit über 40 Millionen Abonnenten weltweit erfolgreichste YouTube-Star heißt übrigens PewDiePie.

Gronkh Foto
Gronkh

Gronkh

deutscher Youtuber und Let’s Player (bürgerlicher Name: Erik Range )

Alter: 39 Jahre, Geburtstag: 10. April 1977

Abonnenten: 4.227.336
Gronkh betreibt den gleichnamigen Let’s Play-Kanal „Gronkh“ auf Youtube und ist mit 4.227.336 Abonnenten derzeit der erfolgreichste Webvideo-Produzent im deutschsprachigen Raum.
Gronkh, der vor allem durch sein Let’s Play des Spiels „Minecraft“ bekannt wurde, ist gelernter Fachinformatiker und seit 2006 auf Youtube online. 2009 gründete er zusammen mit dem Youtuber Sarazar (bürgerlicher Name Valentin Rahmel) die PlayMassive GmbH, deren Geschäftsführer beide sind. Im PlayMassive-Netzwerk werden neben der Website gronkh.de auch die Produktionen anderer Youtuber vermarktet.
Seit 2011 betreibt Gronkh mit Sarazar den RealLife-Kanal „Superhomies“, in dem gemeinsame Reise-Erfahrungen präsentiert werden. 2013 wurde Gronkh von Youtube der Goldene Play-Button verliehen.
Neben seinen Youtube-Auftritten überträgt er seine Let’s Plays seit 2014 auch auf dem Live-Streaming-Videoportal „Twitch“. Anfang 2014 traten Gronkh und Sarazar dem zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörenden Netzwerk „Studio71“ bei. Gronkh erhielt mehrmals den Deutschen Webvideopreis und wurde 2014 zusammen mit Sarazar in die „Hall of Fame“ des Computerspielemuseums Berlin aufgenommen.

Wie viel verdient Gronkh?

Im Januar 2016 gibt socialblade.com die monatlichen YouTube-Einnahmen, die Gronkh mit seinen Videos verdient, mit 6.700 bis 107.000 Euro an. Das ist jedoch nicht alles. Hinzu kommen noch Einnahmen aus den Verträgen mit der ProSiebenSat.1-Gruppe und Studio71 sowie der eigenen Gronkh.de, PlayNation.de und PlayMassive.de.

Bianca Heinicke Foto
Bianca Heinicke

Bianca Heinicke

deutsche Youtube-Bloggerin („BibisBeautyPalace“)

Alter: 23 Jahre, Geburtstag: 6. Februar 1993

Abonnenten: 3.650.000
Bianca Heinicke betreibt auf YouTube als Bibi den Kanal „BibisBeautyPalace“. Mit 3.650.000 Abonnenten ist sie derzeit die erfolgreichste deutsche Video-Bloggerin.
Im Dezember 2012 ging sie mit ihrem Kanal erstmals online, vorerst mit Frisuren- und Styling-Anleitungen. Mittlerweile ist daraus eine Art Lifestyle-Blog geworden. Neben Themen wie Kosmetik und Mode präsentiert Bianca Heinicke ihrem vorwiegend jungen weiblichen Publikum Shopping-Tipps, gibt Beziehungsratschläge sowie unterhaltsame Einblicke in ihr Privatleben.
In ihren Video-Clips oft mit dabei ist Freund Julian Claßen, mit dem sie zusammen in einer Kölner Wohnung lebt und der als Julienco ebenfalls einen YouTube-Blog betreibt.
Wie populär die junge Bloggerin ist, davon zeugen die Kisten von Fan-Post, die pro Woche in ihrer Agentur eintreffen. Bianca Heinickes Handynummer und private Adresse sind ein gut gehütetes Geheimnis, um sich vor dem Ansturm der „bibinators“ zu schützen – so nennen sich ihre Anhänger selbst. Im Dezember 2014 kam es am Kölner Dom zur Massenpanik, als Heinicke zusammen mit der YouTuberin Dagi Bee vor 500 weiblichen Fans Autogramme geben wollte. Die Veranstaltung musste abgebrochen werden.
Im Rahmen der Videodays erhielt sie 2014 in der Kategorie „Beauty/Lifestyle/Fashion“ den PlayAward.
Heinicke dreht ihre Videos zwar vorwiegend zu Hause, lässt ihre Fangemeinde in sog. „Follow Me Arounds“ aber z.B. auch auf Reisen mit ihrem Freund Julian dabei sein. Sponsoren ermöglichen dabei auch kostspielige Reiseziele wie z.B. die Malediven.

Wie viel verdient Bianca Heinicke?

Bianca Heinicke verdient ein Vermögen als Star der YouTube-Szene. Laut Spiegel-Ausgabe 4/2015 liegen die monatlichen Werbeeinnahmen ihres Kanals mindestens im niedrigen fünfstelligen Bereich. Hinzu kommen Gagen für Auftritte und Einnahmen für „Produktplatzierungen“, also Provisionen für in ihren Videos vorgestellte Artikel. Nach Angaben von celepedia.de verdient Bianca Heinicke sogar bis zu 64.000 Euro im Monat, bedingt durch ihre Kooperationen mit verschiedenen Firmen.
Mit ihrem Freund hat sie die Julian Claßen & Bianca Heinicke GbR gegründet, um die Webangebote um BibisBeautyPalace zu betreiben. Vermarktet wird das ganze seit Oktober 2014 von der Kölner Agentur Check One Two Perfect GmbH. Seit November 2015 verkauft die Jung-Unternehmerin in dm-Drogerie-Märkten eigene Beauty-Artikel. In der Reihe „bilou“ ist als erstes Produkt ein veganer Duschschaum erhältlich.
Für die nicht gekennzeichnete Werbung, die sich an eine vorwiegend minderjährige Zielgruppe richtet, stand Bianca Heinicke zuletzt vermehrt in der Kritik.

Andre Schiebler Foto
Andre Schiebler

Andre Schiebler

deutscher YouTuber und Mitglied des Comedy-Trios „ApeCrime“

Alter: 25 Jahre, Geburtstag: 13. August 1991

Abonnenten: 3.427.561
Mit 3.427.561 Abonnenten gehört ApeCrime zu den Top Ten der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanal-Betreiber. Produziert werden vor allem Song-Parodien und Sketch-Videos.
Andre Schiebler begann schon 2008 gemeinsam mit Cengiz Dogrul und Jan Meyer Videos zu drehen. Die drei begannen 2011 ein Schauspiel- bzw. Regiestudium in Hamburg, brachen es aber ein Jahr später zugunsten der YouTube-Arbeit wieder ab. Das YouTube-Netzwerk Mediakraft hatte Schiebler, Meyer und Dogrul unter Vertrag genommen, um deren schauspielerische und musikalische Begabung professionell auszubauen. Mittlerweile steht ApeCrime bei TubeOne Networks unter Vertrag.
Im August 2013 veröffentlichte das Trio die erste Single „Ich trau mich nicht“, die in den deutschen Single-Charts Platz 35 erreichte. Die zweite Single „Swing dein Ding“ erreichte sogar die Top 20 in Deutschland und Österreich. Im Sommer 2014 gingen ApeCrime mit ihrem Album „Affenbande“ auf Tournee.
Andre Schiebler nahm im November 2014 beim TV Total Turmspringen teil. Im gleichen Jahr gewann ApeCrime die 1LIVE Krone.

Wie viel verdient Andre Schiebler?

Laut socialblade.com verdienen Schiebler, Meyer und Dogrul monatlich 6.500 bis 100.000 Euro allein mit ihren Videos. Hinzu kommen Einnahmen aus den Songs und Auftritten.

Jan Meyer Foto
Jan Meyer

Jan Meyer

deutscher YouTuber und Mitglied des Comedy-Trios „ApeCrime“

Alter: 26 Jahre, Geburtstag: 20. Mai 1990

Abonnenten: 3.427.561
Mit 3.427.561 Abonnenten gehört ApeCrime zu den Top Ten der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanal-Betreiber. Produziert werden vor allem Song-Parodien und Sketch-Videos.
Jan Meyer begann schon 2008 gemeinsam mit Andre Schiebler und Cengiz Dogrul Videos zu drehen. Die drei begannen 2011 ein Schauspiel- bzw. Regiestudium in Hamburg, brachen es aber ein Jahr später zugunsten der YouTube-Arbeit wieder ab. Das YouTube-Netzwerk Mediakraft hatte Meyer, Schiebler und Dogrul unter Vertrag genommen, um deren schauspielerische und musikalische Begabung professionell auszubauen. Mittlerweile steht ApeCrime bei TubeOne Networks unter Vertrag.
Im August 2013 veröffentlichte das Trio die erste Single „Ich trau mich nicht“, die in den deutschen Single-Charts Platz 35 erreichte. Die zweite Single „Swing dein Ding“ erreichte sogar die Top 20 in Deutschland und Österreich. Im Sommer 2014 gingen ApeCrime mit ihrem Album „Affenbande“ auf Tournee. Im gleichen Jahr gewann ApeCrime die 1LIVE Krone.

Wie viel verdient Jan Meyer?

Laut socialblade.com verdienen Meyer, Schiebler und Dogrul monatlich 6.500 bis 100.000 Euro allein mit ihren Videos. Hinzu kommen Einnahmen aus den Songs und Auftritten.

Cengiz Dogrul Foto
Cengiz Dogrul

Cengiz Dogrul

YouTuber und Mitglied des Comedy-Trios „ApeCrime“

Alter: 26 Jahre, Geburtstag: 11. Mai 1990

Abonnenten: 3.427.561
Mit 3.427.561 Abonnenten gehört ApeCrime zu den Top Ten der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanal-Betreiber. Produziert werden vor allem Song-Parodien und Sketch-Videos.
Cengiz Dogrul begann schon 2008 gemeinsam mit Andre Schiebler und Jan Meyer Videos zu drehen. Die drei begannen 2011 ein Schauspiel- bzw. Regiestudium in Hamburg, brachen es aber ein Jahr später zugunsten der YouTube-Arbeit wieder ab. Das YouTube-Netzwerk Mediakraft hatte Dogrul, Schiebler und Meyer unter Vertrag genommen, um deren schauspielerische und musikalische Begabung professionell auszubauen. Mittlerweile steht ApeCrime bei TubeOne Networks unter Vertrag.
Im August 2013 veröffentlichte das Trio die erste Single „Ich trau mich nicht“, die in den deutschen Single-Charts Platz 35 erreichte. Die zweite Single „Swing dein Ding“ erreichte sogar die Top 20 in Deutschland und Österreich. Im Sommer 2014 gingen ApeCrime mit ihrem Album „Affenbande“ auf Tournee. Im gleichen Jahr gewann ApeCrime die 1LIVE Krone.

Wie viel verdient Cengiz Dogrul?

Laut socialblade.com verdienen Dogrul, Schiebler und Meyer monatlich 6.500 bis 100.000 Euro allein mit ihren Videos. Hinzu kommen Einnahmen aus den Songs und Auftritten.

Philipp Laude Foto
Philipp Laude

Philipp Laude

deutscher Youtuber und Comedian („Y-TITTY“)

Alter: 26 Jahre, Geburtstag: 29. Juni 1990

Abonnenten: 3.157.349
Philipp Laude („Phil“) ist Mitglied des Comedytrios „Y-TITTY“, das mit 3.157.349 Abonnenten zu den erfolgreichsten deutschen Youtube-Kanälen zählt. Produziert werden vor allem Sketche und Parodien bekannter Songs. Laude gründete Y-Titty im Jahr 2006 zusammen mit Matthias Roll („TC“), 2009 kam dann Oguz Yilmaz („OG“) dazu.
Mittlerweile werden ihre Video-Clips von der Mediakraft Networks GmbH vermarktet, dem größten Betreiber von YouTube-Netzwerken in Deutschland. Seit 2011 können die Y-Titty-Mitglieder von den Youtube-Einnahmen leben.
Die vom Comedy-Trio 2013 produzierte Single „Halt dein Maul“ erreichte in den deutschen Charts Platz 5. Mit dem Song gewann Y-Titty in der Kategorie „Bestes Video International“ den Echo 2014.
Y-Titty hatte schon mehrere Auftritte im TV. 2015 spielten Philipp Laude, Matthias Roll und Oguz Yilmaz in der Komödie „Kartoffelsalat“ mit.

Oguz Yilmaz Foto
Oguz Yilmaz

Oguz Yilmaz

deutscher Youtuber und Comedian („Y-TITTY“)

Alter: 25 Jahre, Geburtstag: 17. April 1991

Abonnenten: 3.157.349
Oguz Yilmaz („OG“) ist Mitglied des Comedytrios „Y-TITTY“, das mit 3.157.349 Abonnenten zu den erfolgreichsten deutschen Youtube-Kanälen zählt. Produziert werden vor allem Sketche und Parodien bekannter Songs. Yilmaz stieß 2009 zu Y-Titty, das 2006 von Philipp Laude („Phil“) und Matthias Roll („TC“) gegründet wurde.
Mittlerweile werden ihre Video-Clips von der Mediakraft Networks GmbH vermarktet, dem größten Betreiber von YouTube-Netzwerken in Deutschland. Seit 2011 können die Y-Titty-Mitglieder von den Youtube-Einnahmen leben.
Die vom Comedy-Trio 2013 produzierte Single „Halt dein Maul“ erreichte in den deutschen Charts Platz 5. Mit dem Song gewann Y-Titty in der Kategorie „Bestes Video International“ den Echo 2014.
Y-Titty hatte schon mehrere Auftritte im TV. 2015 spielten Oguz Yilmaz, Philipp Laude und Matthias Roll in der Komödie „Kartoffelsalat“ mit.

Matthias Roll Foto
Matthias Roll

Matthias Roll

deutscher Youtuber und Comedian („Y-TITTY“)

Alter: 25 Jahre, Geburtstag: 25. August 1991

Abonnenten: 3.157.349
Matthias Roll („TC“) ist Mitglied des Comedytrios „Y-TITTY“, das mit 3.157.349 Abonnenten zu den erfolgreichsten deutschen Youtube-Kanälen zählt. Produziert werden vor allem Sketche und Parodien bekannter Songs. Roll gründete Y-Titty im Jahr 2006 zusammen mit Philipp Laude („Phil“), 2009 kam dann Oguz Yilmaz („OG“) dazu.
Mittlerweile werden ihre Video-Clips von der Mediakraft Networks GmbH vermarktet, dem größten Betreiber von YouTube-Netzwerken in Deutschland. Seit 2011 können die Y-Titty-Mitglieder von den Youtube-Einnahmen leben.
Die vom Comedy-Trio 2013 produzierte Single „Halt dein Maul“ erreichte in den deutschen Charts Platz 5. Mit dem Song gewann Y-Titty in der Kategorie „Bestes Video International“ den Echo 2014.
Y-Titty hatte schon mehrere Auftritte im TV. 2015 spielten Matthias Roll, Philipp Laude und Oguz Yilmaz in der Komödie „Kartoffelsalat“ mit.

LeFloid Foto
LeFloid

LeFloid

deutscher Youtube-Star (bürgerlicher Name: Florian Mundt)

Alter: 28 Jahre, Geburtstag: 1. Oktober 1987

Abonnenten: 2.976.371
LeFloid ist Betreiber des gleichnamigen Kanals und gehört mit 2.976.371 Abonnenten zu den 10 erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars.
Bekannt wurde LeFloid durch die von ihm präsentierten Nachrichten und Alltagsgeschehnisse, die er mehrmals wöchentlich in der Reihe LeNews veröffentlicht. Im Fokus stehen dabei vor allem Themen, die ein jüngeres Publikum ansprechen, wie z.B. Schule, Mobbing oder Sport. Doch auch Schlagzeilen des Weltgeschehens erörtert LeFloid in unterhaltsamer Weise vor seiner Fangemeinde.
Nachdem er mehrfach Auftritte im Fernsehen hatte, führte LeFloid am 11. Juli 2015 mit Kanzlerin Angela Merkel ein Interview. Dort stellte er Fragen, die die YouTube-Community zuvor unter dem Hashtag #NetzFragtMerkel abgegeben hatte. Das Interview, das er zwei Tage später in seinem Kanal veröffentlichte, rief aufgrund seines „braven“ Interview-Stils gemischte Reaktionen hervor.
Neben seinem Hauptkanal betreibt LeFloid außerdem die Zweitkanäle FlipFloid sowie DoktorFroid, in denen es um Computer- und Videospiele geht. Im November 2014 sowie 2015 erspielte LeFloid mit anderen YouTubern im Rahmen einer Spendenaktion auf dem Livestreaming-Portal Twitch eine Summe von insgesamt über 100.000,- Euro für gemeinnützige Zwecke.
Zusammen mit „stern TV“ startete LeFloid im Mai die Anti-Mobbing-Kampagne #NoHate. Seit Juni 2015 ist er beim zu ProSiebenSat.1 gehörenden Netzwerk Studio71 unter Vertrag.
LeFloid wurde für seine Videos mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Webvideopreis oder dem Grimme Online Award.

Dagi Bee Foto
Dagi Bee

Dagi Bee

deutsche You-Tube-Bloggerin (bürgerlicher Name: Dagmara Nicole Ochmanczyk)

Alter: 21 Jahre, Geburtstag: 21. September 1994

Abonnenten: 2.921.331
Dagi Bee betreibt ihren gleichnamigen YouTube-Kanal seit Oktober 2012 und hat derzeit 2.921.331 Abonnenten. Damit gehört sie zu den Top-Ten der erfolgreichsten deutschen Video-Blogger.
Auf ihrem Kanal geht es hauptsächlich um Beauty und Fashion. In Video-Tutorials gibt Dagi Bee Ratschläge zu Themen wie MakeUp und Haar-Styling oder klärt über Zahnaufhellung und Schönheits-Mythen auf. Ihre Anhänger nennen sich selbst „Bienchen“.
Ihr damaliger Freund Timo Mikal Torres, der als Liont mit seinem Kanal LionTV ebenfalls sehr erfolgreich ist, hatte Dagi Bee in die Vlogger-Szene eingeführt. Des öfteren trat sie in seinen Videos auf, bis sie am 6. Oktober 2012 ihr erstes Video „No-Gos bei Jungs“ veröffentlichte.
Mittlerweile ist Dagi Bee nach Bianca Heinicke und deren Kanal BibisBeautyPalace die erfolgreichste deutsche YouTube-Bloggerin. Sie hatte mehrere Auftritte im Fernsehen, u.a. bei TV total. Auch in mehreren Kinofilmen war Dagi Bee zu sehen, wie z.B. im Youtuber-Film „Kartoffelsalat“ oder „Fack ju Göhte 2“.
Ihre enorme Popularität führte des öfteren zu Schlagzeilen, etwa im Mai 2013, als ein Fantreffen gemeinsam mit ihrem Freund Liont aufgrund zu hohen Andrangs abgesagt werden musste. Ebenso musste eine Autogrammstunde mit Kollegin Bianca Heinicke abgebrochen werden, da es zu Tumulten bei den Fans kam. 2015 wurde sie bei den Nickelodeon Kids’ Choice Awards als „Lieblings Videoblogger“ Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ausgezeichnet.

Wie viel verdient Dagi Bee?

Dagi Bee gehört mittlerweile wie ihre Kollegin Bianca Heinicke zu den Schwerverdienern unter den jungen Youtube-Stars. Laut celepedia.de soll sie über ihren Kanal zwischen 3.200 und 50.000 Euro Einahmen verbuchen. Außerdem verkauft Dagi Bee über eigene Online-Fanshops T-Shirts, Pullis und seit Dezember 2015 eigene Kosmetikprodukte unter dem Markennamen „b.“

Dner Foto
Dner

Dner

deutscher Youtuber, Let’s Player und Vlogger (bürgerlicher Name: Felix von der Laden)

Alter: 22 Jahre, Geburtstag: 25. Juni 1994

Abonnenten: 2.835.302
Dner hat derzeit 2.835.302 Abonnenten auf Youtube und ist damit einer der bekanntesten deutschen Youtube-Stars der Szene. Er wurde und ist vor allem durch seine Let’s Plays zum Indie-Open-World-Spiel Minecraft bekannt.
Dner hatte mehrfach Auftritte im Fernsehen, u.a. war er Teilnehmer bei der TV total Stock Car Crash Challenge sowie der TV Total Wok-WM 2015 auf ProSieben. 2014 wurde er von Stern TV bei einer 1400 Kilometer langen Longboard-Tour durch Deutschland begleitet.
Bis zum Sommer wohnte Dner zusammen mit anderen Youtubern im sog. Youtube-Haus in Köln.

Wie viel verdient Dner?

Laut netzjob.eu erzielt Dner nur für die Werbespots in seinen Videos Einnahmen von monatlich mindestens 10.000 Euro. Hinzu kommen Gagen für Product Placements und Merchandising.

Simon Desue Foto
Simon Desue

Simon Desue

deutscher Comedian und Youtuber (bürgerlicher Name: Joshua Weißleder)

Alter: 25 Jahre, Geburtstag: 20. August 1991

Abonnenten: 2.792.008

Julien Bam Foto
Julien Bam

Julien Bam

deutscher Tänzer und YouTuber singapurischer Herkunft

Alter: 27 Jahre, Geburtstag: 23. November 1988

Abonnenten: 2.714.108
Julien Bam gehört mit 2.714.108 Abonnenten zu den beliebtesten deutschen Videoproduzenten auf YouTube. Der ausgebildete Tanz- und Breakdance-Profi veröffentlicht seit Februar 2012 in seinem gleichnamigen Kanal Tanz-Videos, Songparodien, Tutorials und lustige Comedy-Clips. Bekannt wurde er durch den Kanal Flying Pandas, auf dem er zusammen mit Cheng Loew Videos in Slowmotion-Technik produzierte.
Julien Bam, dessen Markenzeichen seine zahlreichen Tattoos sind, ist ein echter Allrounder. Neben dem Tanzen und Singen spielt er Geige, Gitarre und Klavier, weitere Hobbys sind Fotografie, Jonglieren, Zeichnen, Skaten und Fechten. Geeerbt hat er diese Fähigkeiten wohl von seiner Mutter, die ebenfalls künstlerisch sehr begabt ist.
Ende 2014 startete Julien Bam zusammen mit anderen YouTubern eine 1400 km lange Longboard-Tour durch Deutschland, teilweise begleitet von einem Team von stern-TV. 2015 gewann Julien Bam mit seinem Video „Most Epic Dance-Moves“ die 1LIVE Video-Krone.

Dima Koslowski Foto
Dima Koslowski

Dima Koslowski

YouTube-Star und Mitglied des Komikerduos „DieAussenseiter“

Alter: 30 Jahre, Geburtstag: 10. April 1986

Abonnenten: 2.494.605
Dima Koslowski gründete zusammen mit seinem Cousin Sascha Koslowski den YouTube-Kanal „DieAussenseiter“, in dem es hauptsächlich um Comedy geht. Mit 2.494.605 Abonnenten gehören DieAussenseiter zu den zehn erfolgreichsten deutschsprachigen Kanälen.
Dimitri „Dima“ Koslowski kam im Alter von 17 Jahren von Kasachstan nach Deutschland, zog in die 2-Zimmer-Wohnung seines Cousins Alexander „Sascha“ Koslowski und lernte innerhalb von 3 Jahren die deutsche Sprache.
2008 entwickelte Dima mit Sascha das Komikerduo DieAussenseiter, nachdem sie schon mit ihrer „Koslowski Brothers Show“ einige Bekanntheit erlangt hatten. Auf DieAussenseiter veröffentlichen die beiden Comedy-Videos, Song-Parodien oder eigene Songs sowie Videos im Blogging-Stil. Von 2009 bis 2012 waren DieAussenseiter der meistabonnierte deutschsprachige Kanal, im Februar 2013 wurden erstmalig 1 Millon Abonnenten erreicht. 2010 wurde von den Koslowskis zudem der Kanal „DieseSchuleRockt“ gegründet, auf dem auch Videos zu ernsten Themen veröffentlicht werden.
Doch die Koslowskis produzieren nicht nur kurze Video-Clips. Mit Cousin Sascha drehte Dima den 50 Minuten langen Film „Lost Dreams“, sowie 2011 den Experimentalfilm „Therapie“, der sogar doppelt so lang ist.
Neben DieAussenseiter betreibt Dima noch seinen eigenen Kanal mit Namen „Dima“, der ebenfalls schon mehr als 1 Million Abonnenten hat. Zu seinen Hobbies gehören Videos erstellen, Musik hören und Tanzen.

Wie viel verdient Dima Koslowski?

Laut lets-plays.de (Stand Juli 2014) dürften Dima und Sascha mit dem Kanal DieAussenseiter 2.500 Euro bis 19.800 Euro monatlich und im Jahr zwischen 29.700 Euro und 237.600 Euro verdienen.

Sascha Koslowski Foto
Sascha Koslowski

Sascha Koslowski

YouTube-Star und Mitglied des Komikerduos „DieAussenseiter“

Alter: 29 Jahre, Geburtstag: 11. Dezember 1986

Abonnenten: 2.494.605
Sascha Koslowski gründete zusammen mit seinem Cousin Dima Koslowski den YouTube-Kanal „DieAussenseiter“, in dem es hauptsächlich um Comedy geht. Mit 2.494.605 Abonnenten gehören DieAussenseiter zu den zehn erfolgreichsten deutschsprachigen Kanälen.
Im Alter von 10 Jahren wanderte Alexander „Sascha“ Koslowski mit seiner Familie von Russland nach Deutschland aus, machte später eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.
2008 entwickelte Sascha mit Dima das Komikerduo DieAussenseiter, nachdem sie schon mit ihrer „Koslowski Brothers Show“ einige Bekanntheit erlangt hatten. Auf DieAussenseiter veröffentlichen die beiden Comedy-Videos, Song-Parodien oder eigene Songs sowie Videos im Blogging-Stil. Von 2009 bis 2012 waren DieAussenseiter der meistabonnierte deutschsprachige Kanal, im Februar 2013 wurden erstmalig 1 Millon Abonnenten erreicht.
2010 rief Sascha Koslowski den Kanal „DieseSchuleRockt“ ins Leben, auf dem auch Videos zu ernsten Themen veröffentlicht werden. Mit Unterstützung von Dima produzierte Sascha den 50 Minuten langen Film „Lost Dreams“, und 2011 den doppelt so langen Experimentalfilm „Therapie“.

Wie viel verdient Sascha Koslowski?

Laut lets-plays.de (Stand Juli 2014) dürften Sascha und Dima mit dem Kanal DieAussenseiter 2.500 Euro bis 19.800 Euro monatlich und im Jahr zwischen 29.700 Euro und 237.600 Euro verdienen.

iBlali Foto
iBlali

iBlali

deutscher YouTuber (bürgerlicher Name: Viktor Roth)

Alter: 24 Jahre, Geburtstag: 29. Februar 1992

Abonnenten: 2.364.436

Julienco Foto
Julienco

Julienco

deutscher Youtube-Blogger (bürgerlicher Name: Julian Claßen)

Alter: 23 Jahre, Geburtstag: 21. April 1993

Abonnenten: 2.344.961
Julian Claßen alias Julienco betreibt seinen gleichnamigen YouTube-Kanal zwar erst seit Juli 2014, ist aber mit 2.344.961 Abonnenten schon äußerst erfolgreich. Seine Popularität verdankt er vor allem seiner Freundin Bianca Heinicke, die als Bibi mit ihrem Kanal „BibisBeautyPalace“ die erfolgreichste deutsche Video-Bloggerin ist.
In seinen Videos präsentiert Julienco einen unterhaltsamen Comedy-Mix, oft gemeinsam mit seiner Freundin Bibi.
Julienco, dessen Eltern Lehrer sind und ihn selbst unterrichteten, lernte Bianca Heinicke in der fünften Klasse auf dem Gymnasium kennen. Seit dem 1. März 2009 sind die beiden ein Paar. Mittlerweile leben sie zusammen in einer Kölner Neubauwohnung.
Genau wie Bibi unterbrach auch er sein Studium, da sein YouTube-Hobby immer mehr zum Beruf wurde. Mit seiner Freundin baute er BibisBeautyPalace auf, war zuerst nur hinter der Kamera aktiv. Nachdem jedoch immer mehr Anfragen kamen, ob Bibi einen Freund hätte, outete sich die Bloggerin und präsentierte im Januar 2013 erstmals ein gemeinsames Video mit Julienco. Seitdem ist er regelmäßig in ihren Videos zu sehen.
Am 27. Juli 2014 gründet Julienco seinen eigenen Kanal, nur ein Jahr später kann er schon 1 Million Abonnenten verzeichnen

Wie viel verdient Julienco?

Laut netzjob.eu lagen Juliencos monatliche Einnahmen aus den Werbeeinblendungen seiner Videos bei ca. 5.500,- Euro. Man kann jedoch davon ausgehen, dass er als Partner von Bianca Heinicke um einiges mehr verdient, denn Gagen für Auftritte und vor allem Sponsorengelder für die in den Videos beworbenen Artikel kommen noch dazu. Mit seiner Freundin gründete er die Firma Julian Claßen & Bianca Heinicke GbR, um die Webangebote um BibisBeautyPalace zu betreiben. Vermarktet werden Bibi und Julienco von der Kölner Agentur Check One Two Perfect GmbH.

Roman Lochmann Foto
Roman Lochmann

Roman Lochmann

deutscher Musiker und YouTube-Star („DieLochis“)

Alter: 17 Jahre, Geburtstag: 13. Mai 1999

Abonnenten: 2.151.422
Mit seinem Zwillingsbruder Heiko betreibt Roman Lochmann den YouTube-Kanal DieLochis, der derzeit 2.151.422 Abonnenten hat. Damit gehören DieLochis zu den erfolgreichsten YouTube-Kanälen Deutschlands.
Bekannt wurde Roman Lochmann im Alter von 10 Jahren durch seine Teilnahme beim österreichischen Kiddy Contest, den er gemeinsam mit Lara Krause gewann. Es folgten diverse Fernseh-Auftritte, u.a. in der RTL-Show „Wer ist Deutschlands Bester?“, in der er sich vor elf anderen Nachwuchssängern durchsetzen konnte.
Auf ihrem Kanal DieLochis veröffentlichen die Zwillingsbrüder seit 2011 Musik- und Comedy-Videos. Bekannt wurden DieLochis vor allem durch ihre Songparodien, 2012 erhielten Sie den den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie „Newbie“.
2013 veröffentlichten DieLochis ihren ersten eigenen Song „Durchgehend Online“, ihre zweite Single „Ich bin blank“ erreichte 2014 sogar Platz 35 der offiziellen Charts. Im Januar 2015 gingen Roman und Heiko Lochmann erstmals auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz. Im gleichen Jahr wurden sie mit dem Golden Play Button für das Erreichen von einer Million Abonnenten auf YouTube ausgezeichnet.
Mit Bruder Heiko spielte Roman Lochmann in der Kino-Komödie „Kartoffelsalat“ mit. Am 24. Dezember 2015 kommt der Film „Bruder vor Luder“ in die Kinos, in dem DieLochis die Hauptrolle spielen und auch gleich Regie führen. In dem Streifen sind auch andere YouTuber wie Dagi Bee oder Simon Desue dabei, aber auch Stars wie Oliver Pocher oder Axel Stein haben einen Auftritt.

Wie viel verdient Roman Lochmann?

Laut celepedia.de verdienen Roman und Heiko Lochmann mit ihrem Kanal DieLochis sowie mit ihren Songs und der Tournee monatlich zwischen 3.500 und 55.000 Euro.

Heiko Lochmann Foto
Heiko Lochmann

Heiko Lochmann

deutscher Musiker und YouTube-Star („DieLochis“)

Alter: 17 Jahre, Geburtstag: 13. Mai 1999

Abonnenten: 2.151.422
Mit seinem Zwillingsbruder Roman betreibt Heiko Lochmann den YouTube-Kanal DieLochis, der derzeit 2.151.422 Abonnenten hat. Damit gehören DieLochis zu den erfolgreichsten YouTube-Kanälen Deutschlands.
Auf ihrem Kanal DieLochis veröffentlichen die beiden Brüder seit 2011 Musik- und Comedy-Videos. Bekannt wurden DieLochis vor allem durch ihre Songparodien, 2012 erhielten Sie den den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie „Newbie“.
2013 veröffentlichten DieLochis ihren ersten eigenen Song „Durchgehend Online“, ihre zweite Single „Ich bin blank“ erreichte 2014 sogar Platz 35 der offiziellen Charts. Im Januar 2015 gingen Heiko und Roman Lochmann erstmals auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz. Im gleichen Jahr wurden sie mit dem Golden Play Button für das Erreichen von einer Million Abonnenten auf YouTube ausgezeichnet.
Mit Bruder Roman spielte Heiko Lochmann in der Kino-Komödie „Kartoffelsalat“ mit. Am 24. Dezember 2015 kommt der Film „Bruder vor Luder“ in die Kinos, in dem DieLochis die Hauptrolle spielen und auch gleich Regie führen. In dem Streifen sind auch andere YouTuber wie Dagi Bee oder Simon Desue dabei, aber auch Stars wie Oliver Pocher oder Axel Stein haben einen Auftritt.

Wie viel verdient Heiko Lochmann?

Laut celepedia.de verdienen Heiko und Roman Lochmann mit ihrem Kanal DieLochis sowie mit ihren Songs und der Tournee monatlich zwischen 3.500 und 55.000 Euro.

Peter Smits Foto
Peter Smits

Peter Smits

deutscher YouTuber und Betreiber des Kanals „PietSmiet“

Alter: 27 Jahre, Geburtstag: 28. März 1989

Abonnenten: 2.063.040

Simon Unge Foto
Simon Unge

Simon Unge

deutscher Youtube-Star und Let’s Player, bekannt durch seine Kanäle „unge“ und „ungespielt“ (bürgerlicher Name: Simon Wiefels)

Alter: 25 Jahre, Geburtstag: 31. August 1990

Abonnenten: 2.016.617

Sarazar Foto
Sarazar

Sarazar

deutscher YouTuber und Let’s Player

Alter: 32 Jahre, Geburtstag: 27. Februar 1984

Abonnenten: 1.944.333

ConCrafter Foto
ConCrafter

ConCrafter

deutscher YouTuber und Let’s Player

Alter: 20 Jahre, Geburtstag: 21. Februar 1996

Abonnenten: 1.880.748

Freshtorge Foto
Freshtorge

Freshtorge

deutscher Comedian und Betreiber des Youtube-Kanals „freshaltefolie“ (bürgerlicher Name: Torge Oelrich)

Alter: 27 Jahre, Geburtstag: 11. September 1988

Abonnenten: 1.821.079

Liont Foto
Liont

Liont

deutscher Youtuber und Sänger (bürgerlicher Name: Timo Mikal Torres)

Alter: 23 Jahre, Geburtstag: 16. Oktober 1992

Abonnenten: 1.746.366
Liont ist Betreiber der YouTube-Kanäle LionTV und LionTVlog und gehört mit 1.746.366 Abonnenten zu den erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars. Auf seinem Hauptkanal veröffentlicht Liont vorzugsweise Comedy-Videos, er gilt als Entertainment-Allrounder. Seinen vielen jungen Fans, die sich selbst „Löwenkinder“ nennen, gibt Liont Tips zu Alltagsthemen, die Teenager interessieren. So wurde sein Video „15 Arten zu küssen“ über 10 Millionen mal abgerufen.
Liont, der im Alter von 13 Jahren mit dem Rappen begann, lud seine ersten Songs bei MySpace hoch. Seitdem hat sich musikalisch einiges getan. Neben einigen Musikvideos nahm er mit Rapper Kayef, einem engen Freund, diverse Singles und Alben auf. Das gemeinsame Lied „Nie wieder niemand“ platzierte sich erfolgreich in den deutschen Charts.
2015 veröffentlichte Liont sein Solo-Debütalbum „Löwenkind“, mit dem er auch auf Deutschland-Tour ging. Es erreichte innerhalb kurzer Zeit Platz 1 der deutschen Hip-Hop-Charts. Von Kritikern wurde die musikalische Darbietung jedoch mehr oder weniger zerrissen.
Vier Jahre lang war Liont mit YouTube-Bloggerin Dagi Bee liiert. Bevor Dagi Bee selbst ein YouTube-Star wurde, trat sie in vielen Videos ihres Freundes auf. Liont und Dagi Bee galten als Traumpaar und ließen ihre Fans in den gemeinsamen Videos an ihrer Beziehung teilhaben. So ging dann ein Aufschrei durchs Netz, als die beiden im August 2015 in einem Video ihre Trennung bekannt gaben.

Wie viel verdient Liont?

Laut celepedia.de verdient Liont zwischen 2.200 und 34.000 Euro monatlich. Zum einen durch die Werbeeinblendungen seiner millionenfach aufgerufenen Videos, zum anderen über bezahlte Product Placements, also Gagen für das Zeigen von Produkten in seinen Videos. Liont wurde mehrfach Schleichwerbung vorgeworfen, da er diese Produktbesprechungen nur unzureichend als Werbemaßnahme kenntlich macht.
Seit Dezember 2015 gibt es zudem einen Liont-Shop, in welchem die Fans Pullis, Jogginghosen, Socken, Mützen oder Armbänder im Löwenkind-Style erwerben können. Der finanzielle Erfolg führte bei Liont zu einer Gewichtszunahme, wie er zugab. „Doppelkinn“ ist so auch ein Titel auf seinem neuen Album geworden, mit dem er sich selbst auf die Schippe nimmt.

Shirin David Foto
Shirin David

Shirin David

deutsche YouTube-Bloggerin (bürgerlicher Name: Barbara Shirin Davidavicius)

Alter: 21 Jahre, Geburtstag: 11. April 1995

Abonnenten: 1.742.144

Paluten Foto
Paluten

Paluten

deutscher YouTuber und Let’s Player (bürgerlicher Name: Patrick Mayer)

Alter: 28 Jahre, Geburtstag: 5. Januar 1988

Abonnenten: 1.681.217

Rewinside Foto
Rewinside

Rewinside

deutscher Youtube-Star und Let’s Player (bürgerlicher Name: Sebastian Maier)

Alter: 23 Jahre, Geburtstag: 2. Dezember 1992

Abonnenten: 1.674.514

Sami Slimani Foto
Sami Slimani

Sami Slimani

deutscher YouTube-Lifestyle-Blogger („Herr Tutorial“) und Fernsehmoderator

Alter: 26 Jahre, Geburtstag: 20. März 1990

Abonnenten: 1.610.128

Melina Sophie Baumann Foto
Melina Sophie Baumann

Melina Sophie Baumann

deutsche YouTuberin und Betreiberin des Kanals „Melina Sophie“

Alter: 20 Jahre, Geburtstag: 13. September 1995

Abonnenten: 1.547.382

Paola Maria Foto
Paola Maria

Paola Maria

deutsche YouTube-Bloggerin

Alter: 22 Jahre, Geburtstag: 13. Oktober 1993

Abonnenten: 1.492.696
Die deutsche Beauty-Lifestyle-YouTuberin Paola Maria hat italienische Wurzeln und ging am 5. Oktober 2013 mit „Paola’s Welt“ an den Start. Mittlerweile heißt ihr Kanal „Paola Maria“ und gehört mit 1.492.696 Abonnenten zu den erfolgreichsten Lifestyle-Kanälen. In flippiger und lustiger Art und Weise präsentiert sie z.B. Make-up-Tutorials oder auch Produktrezensionen.
Paola Maria wanderte mit ihrer Mutter nach Deutschland aus, um sich vom gewalttätigen und alkoholkranken Vater zu trennen. Im März 2013 lernte Paola Maria den YouTuber Sascha Koslowski kennen, der zusammen mit seinem Cousin Dima Koslowski den YouTube-Kanal „DieAussenseiter“ bildet. Die beiden wurden ein Paar. Am 16. Oktober 2015 machte Sascha ihr einen Heiratsantrag. Er filmte Paola Marias Reaktion und lud das Video anschließend auf Instagram hoch. Der Verlobungsring von Tiffany soll angeblich 2750,- Euro gekostet haben (Quelle: celepedia.de). Am 1.11.2014 gründeten Paola Maria und Sascha Koslowski auf YouTube den gemeinsamen Vlog-Kanal „Die Bibs“. Die beiden leben zur Zeit in einer gemeinsamen Wohnung in Köln.

Sturmwaffel Foto
Sturmwaffel

Sturmwaffel

deutscher YouTuber und Let’s Player

Alter: 24 Jahre, Geburtstag: 7. Januar 1992

Abonnenten: 920.523
Sturmwaffel (eigentlicher Vorname Frederik, genannt „Freddie“) betreibt seinen Youtube-Kanal seit dem 11.04.2013. Er studierte Medienwissenschaften und gehört dem YouTuber-Freundeskreis „Bergwerk“ an. Auf seinem Kanal, auf dem täglich bis zu drei Videos veröffentlicht werden, spielt Sturmwaffel hauptsächlich Minecraft. Sturmwaffel-Zitat: „Ich probiere stehts neben Minecraft noch ein paar Indieperlen oder Mainstream Riesen mit euch zu spielen. Über Anregungen bin ich immer höchst erfreut“.

Und wer sind die Geburtstagskinder heute? Hier klicken

Zum Seitenanfang